@Pamela na da haben wir ja was gemeinsam, ich komme nämlich nicht drüber weg, wie ignorant Du bist und in meinen Augen verantwortungslos und Fahrradtouren sind kein Unsinn, nur wenn man sie so vorhat und bei diesen Temperaturen wie Du es vorhast, dann schon.......
Deine Antwort bezüglich meiner Frage ob sie gut Fahrradfahren kann und so was schon gemacht hat:
Pamela schrieb:Nein, das weiß ich nicht. Darum auch meine Frage. Glaube nicht das sie schon große touren hatte. eher die Strasse rauf und runter
Deine Antwort, auf die Helmfrage:
Pamela schrieb:Danke, hätte nämlich auch keinen gehabt. Wär ja blöd bei der Hitze.
Deine Antwort bezüglich Tempo, das macht Dir aber, genauso wenig wie ein Helm, ja keine Sorgen, aber WIE sie fährt offenbar schon, deshalb auch IRGENDEIN Rad
Räder gibts bei mir und das Tempo bestimme ich, weil ich den Weg kenne und vorweg muß. Aber wenn ich dran denke wie sie Rad fährt, macht mir das mehr Sorgen.........Sie hat kein Rad. Ich werde versuchen bis zum WE ein uraltes Klapprad hin zu bekommen. Hoffe das passt einer 6jährigen.
und nein, Du musst nicht für jede Altersklasse ein Fahrrad haben, aber wenn Du eine Tour machen willst, dann solltest Du die richtige FahrradGRÖßE für ein Kind haben, Du solltest wissen, wie es fahren kann, Du solltest einen Helm tragen, als Vorbild, das Kind sowieso, ganz davon abgesehen, das diese Idee bei den zu erwartenden Temperaturen einfach bekloppt ist.....und wer hier einen thread eröffnet, der muss damit rechnen, eine oder mehrere Meinungen zu hören....was fragst Du, wenn Du es eh besser weisst?
Es wäre praktisch, wenn man sich auch teils im Verkehr bewegt, rechts von links zu unterscheiden, dann kann man nämlich im Notfall auch mal auf Zuruf richtig abbiegen oder an die richtige Seite fahren, aber ist ja egal, das Kind kann vermutlich sowieso keine Handzeichen geben, da es auf einem fremden Rad oder überhaupt noch nicht einhändig fahren kann. Deshalb meine Hoffnung, dass Du trollst, hatte mich wohl leider getäuscht.