@Tussinelda Also wenn du auf den Level von Kinderschoenheitswettbewerben willst, dann muessten wir hier eigentlich Buecherweise Details beschreiben. 250k sind halt nur ein Bruchteil aller Kinder in Amerika, sagen wir mal 1% etwas hochgegriffen, und daraus laesst sich nicht viel ueber den Durchschnitt sagen. Generell ist es schwer so pauschal gute oder schlechte Seiten zu finden, die wirklich auf ganz Amerika zutrifft.
Eine Sache waere da vielleicht Toleranz und Diversitaet, die man in Europa so nicht wirklich kennt. Jeder kann im Prinzip tun und lassen was er will und das wird hier auch respektiert. Bereits erwaehnt waere Hilfsbereit und eine generell freundliche Einstellunge gegenueber Fremden. Aber wie man das auch dreht und wendet bleibt es dabei, dass jeder nur einen Bruchteil dieses Landes beurteilen kann und saemtliche Pauschalisierungen reine Spekulation sind. Ost und Westkueste sind z.B. schonmal komplett verschieden vom den mittleren Staaten. Mein Bild ist auch eher gepraegt durch die Kalifornische Kultur und da speziell durch die Silicon Valley Subkultur und San Francisco. Im Norden ist schon vieles ganz anders als im Sueden usw. Deshalb will ich jetzt nicht mit solchen Details wie Kinderschoenheitswettbewerben anfangen, weil alle Eltern die ich kenne von sowas nix halten oder zumindest nicht in die Richtung hinarbeiten.