Hmmm, ein Vorurteilsthread? Nett
:)Kommt dann auch ein 'was ist typisch europaeisch?'-thread?
Wenn man sich die meisten Kommentare durchliest, merkt man ziemlich schnell, dass viele das nur ausm TV kennen. Es hat ganz schoen gedauert bis Attribute wie 'hilfsbereit', 'freundlich', und 'tolerant' aufgetaucht sind, was ich wirklich unfair gegenueber Amerikanern finde. Der Grossteil war immer sehr freundlich und hilfsbereit zu mir, egal in welchem Staat. Leider sehr haeufig auf eine etwas oberflaechige Art und Weise aber im Grunde nix schlimmes.
fairy-tale schrieb:mich zieht da nichts hin
Gibt total schoene Natur hier zu bewundern in gut organisierten Nationalparks. Kommt natuerlich drauf an, wie sehr man an Outdooraktivitaeten interessiert ist und ob dich das persoenlich interessiert. In Kalifornien sind die meisten total schlank. Vermutlich wegen dem ganzen Outdoorkram
:)sanatorium schrieb:Überautoritäre und sehr grobe Polizisten sind übrigens auch noch typisch amerikanisch für mich.
Nach meiner Erfahrung ueberfreundlich aber hatte nur selten Kontakt.
sanatorium schrieb:Hm... Ich würde schon gern mal in die USA, aber eben einfach nur vorrübergehend
Geh mal fuer 2-3 Wochen Urlaub an der Westkueste machen, Roadtrip durch Kalifornien, Nevada, Utah, und Arizona, das rockt!
somnipathy schrieb:Irgendetwas konsumieren, was einem schadet und anschließend den Hersteller verklagen.
Falls du auf die zu-heisser-Kaffee-bei-McDo-Story anspielst wird dich sicherlich ueberraschen, dass das von Lobbygruppen schoen hochgepusht und uebertrieben wurde damit die Firmen nichtmehr so viel zahlen muessen, wenn sie scheisse bauen. Durch solche Kampagnen wurden Caps eingefuehrt, die im Prinzip die Industrie schuetzt und dann dazu fuehrt, dass z.B. richtig schlimme Faelle nicht ausreichend kompensiert werden. Aber die Story der doofen Frau, die durch zu heissen Kaffee reich geworden ist, ist selbstverstaendlich viel schoener zu erzaehlen auch am Kern der Geschichte total vorbei geht.