Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:26
Echt unglaublich, wie der Thread wieder mal genutzt wird, um alle urban legends, mit denen sich die spirituell Angehauchten so gerne verteidigen, hervorzuholen und zu polieren...

... ist ja egal, dass sie alle nachweislich FALSCH sind und man ihnen das schon hundertmal gesagt hat. -.-


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:26
@LuciaFackel

nein, die Wissenschaft sagte NIEMALS das die Hummel nicht fliegen konnte.
Zu keinem einzigen Zeitpunkt.

Die Hummel kann fliegen, man wusste lediglich noch nicht warum.
Das sie fliegen kann wurde durch Erfahrung festgestellt, warum sie fliegen kann hat man dann untersucht.

Anderes ding als zu sagen, sie könne nicht fliegen.
Das wurde NIEMALS behauptet.
NIEMALS. MAn kann einfach kein Modell für Flugzeuge, deren flügel steif sind und die viel größer sind für Insekten anwenden.
Denn es ist für Flugzeuge.

@Rho-ny-theta

Bitte keine Einstein Zitate...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:26
@shionoro
@Thawra
@Fennek
@Nerok

ihr geht hier zu viert auf @Spirit2015
mit einem unterton der nicht nett ist

und genau das ist im grunde das thema hier

den spirit wird versuchen sich zuverteidigen
und da er einer übermacht entgegensteht
kann er nichts tuen
jeder satz wird von euch durchleuchtet und gegen ihn gekehrt

merkt ihr das eigentlich?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:26
@Genosis

Nein ich gehe auch auf dich und luciafackel los


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:27
@shionoro
Du bist ein Held! :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:27
@LuciaFackel

Es läuft im Endeffekt darauf raus das so einige wohl jetzt die Sache mit anderen Augen sehen und sich Gedanken über ihr Verhalten machen. Damit ist doch schon was erreicht.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:27
@Genosis

Wer Blödsinn erzählt, muss mit einer Reaktion rechnen. Ausserdem darfst du ihm gerne argumentativ zur Seite stehen.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:27
@shionoro

ja bei dir dachte ich auch gerade hmm
hab ich dich vllt fälschlich mit in den post aufgenommen
aber nach kurzem nach lesen war ich beruhigt :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:27
@Genosis

ich darf hier schreiben das etwas bullshit ist selbst wenn jemand anderer das schon tat.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:28
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es läuft im Endeffekt darauf raus das so einige wohl jetzt die Sache mit anderen Augen sehen und sich Gedanken über ihr Verhalten machen. Damit ist doch schon was erreicht.
Jedenfalls mach ich mir Gedanken über ihr Verhalten... :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:28
Ich finde auch Meinungen scheisse, außer meiner.....

@Genosis
das lässt sich doch gar nicht vermeiden, das man auch mal alleine dasteht......da muss man durch oder aber verschwinden, nicht mehr antworten, was weiß ich, wenn ich eine Meinung habe, dann kann ich diese auch alleine vertreten, immer, denn meine Meinung ändert sich ja nicht ob der Anzahl der Gegner. Guck mal wie viele Leute hier im Forum sind, wie soll es da immer 1:1 zugehen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:29
@LuciaFackel

@Genosis
@Spirit2015


ja ich weiß :cat:

Aber mal ernsthaft, DAMALS wurde doch genau Verfolgung begangen von leuten, die eben nicht dinge begründet und beweise eingefordert haben, sondern einfach dinge behauptet haben und sagten, das muss, und das darf nicht.

damals wurden die leute verfolgt, die dinge kritisch hinterfragt haben und eben wirklich beweise erbracht haben oder eingefordert haben.

Die Leute die da verfolgt haben, das waren leute die näher dran waren an dem Gedanken: hey ich kann da snich beweisen aber das ist so, als sie an heutigen Wissenschaftlern dran sind.

Daher ist das wohl kaum ein gutes Beispiel um zu begründen, warum man heute einfach dinge behaupten können soll, die in sehr vielen dingen heutigem sehr gut gesicherten wissen widersprechen.

Und das was ihr anführt, vonwegen erde scheibe und hummel, war halt niemas gut gesichertes wissen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:29
@Genosis
Ich gehe auch auf LuciaFackel.

Und wenn hier eine schwachsinnige Behauptung nach der anderen kommt, sind sie das selber schuld.

@Spirit2015
Niemand der an eine runde Erde glaubte wurde hingerichtet.
DU solltest besser in Geschichte aufpassen.
Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]
Wikipedia: Flache Erde

@shionoro
Das ist wie die Hummel ein Irrglaube.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:30
@Thawra
Echte Wissenschaft ist nicht überheblich und glaubt auch nicht, sie sei schon am Ende aller Weisheit.
Es gibt viele Dinge, deren Erforschung noch in den Kinderschuhen steckt, aber hier bei Allmy begegnet man immer wieder Studenten oder anderen, die meinen, mehr als das, was sie gelesen haben und wissen meinen, gibt es nicht.
Das ist unschön.


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:30
@Nerok

vergiss es du bist bei mir eh schon unten durch nach deinem ersten poste hier ;)

@all

ob sie schwachsinn ist oder nicht ist doch nicht relevant
es geht um das wie
wie wird ihm erklärt das es schwachsinn ist!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:31
@LuciaFackel

Und "eure Fraktion" will aktiv die Dummheit fördern, indem man auch das was man schon ziemlich sicher weiß leugnet bzw. nicht verteidigt, wenn irgendjemand emotional daherkommt und sagt, er will halt unbedingt was anderes glauben.

Das ist auch unschön.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:32
Ich stehe sehr oft alleine da, obwohl ich eine auch objektiv absolut korrekte Meinung vertrete. Aber dennoch, ich bin ja nicht hier um kleine Freunde zu finden und wchon garnicht um mich an Gangstalking, Gruppenhetze zu ergehen, leider das tun viele UserInnen grade die die glauben sie waeren so hyperkorrekt pc bis es kracht, bzw. bei manchen hab ich den Eindruck sie sind auf einem Powertrip im Niemandsland.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:32
Echt mal, ich hoffe, keiner von Euch hier ist Lehrer...

Aus Eurer Sicht beschäftigt Ihr Euch mit Menschen, die weniger wissen als Ihr, und der Begriff, der Euch dafür ständig aus dem Gesicht fält, ist Schwachsinn.

Ich finde das unangemessen, arrogant und unsozial.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:33
Officer needs backup *knarz*

@Fennek

Siehste das meinte Genosis mit Verdrehung der Auslegung/Tatsachen.

Ketzertum da gings um Kirchenzweifler soviel ich aus Geschichte weiß und Hexenverbrennung war das Verbot spiritueller Betätigung respektive Teufelsglaube....

Von der Erdscheibe auch zeitlich so weit entfernt wie der Papst vom Kindergeld.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:33
@Spirit2015
Lies doch den Artikel. Da steht alles drin.

Du weigerst dich ja sogar einen Artikel zu lesen, der das Gegenteil deiner Ansicht beweist.
Autoren, die die Lehre von einer kugelförmigen Erde vertraten
Unter anderem vertraten folgende Autoren die Lehren einer kugelförmigen Erde:

Kirchenväter, Päpste, Bischöfe, Ordensleute und Priester
Basilius von Caesarea, Ambrosius von Mailand, Aurelius Augustinus, Paulus Orosius, Jornandes (oder Jordanes) von Ravenna, Cassiodor, Isidor von Sevilla, Beda Venerabilis, Theodulf von Orléans, Virgilius von Salzburg, der irische Mönch Dicuil, Rabanus Maurus, Remigius von Auxerre, Johannes Scotus Eriugena, Erzpriester Leo von Neapel, Gerbert d’Aurillac (Papst Silvester II.), Notker der Deutsche von Sankt-Gallen, Hermann der Lahme, Hildegard von Bingen, Petrus Abaelardus, Honorius Augustodunensis, Gautier de Metz, Adam von Bremen, Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Berthold von Regensburg, Meister Eckehart, Enea Silvio Piccolomini (Papst Pius II.)
Wikipedia: Flache Erde#Kirchenv.C3.A4ter.2C P.C3.A4pste.2C Bisch.C3.B6fe.2C Ordensleute und Priester


melden