@.lucy. Ich habe auch gerade geschaut, zwischen Seite 18 und 24 (etwa zum Zeitpunkt der Verschiebung). Die meisten UH-mäßigen Kommentare kamen da aber von unterschiedlichen Avas.
@Genosis Auch wenn es anfangs verallgemeinert wurde, war es klar, um wen es hier eigentlich geht. Dann muss man auch damit rechnen, dass auch darauf geantwortet wird, von allen Seiten.
Als dann auch noch Mobbing ins Spiel gebracht wurde, musste man zwangsläufig noch mehr damit rechnen, dass man gegen diese Anschuldigung Stellung bezieht. Mobbing ist schon eine recht schwere Anschuldigung, cih kann dir versichern, dass es unserer "Gruppe" sicherlich nicht darum geht, jemanden zu mobben.
Ich bezweifle auch, dass es in einem anonymen Forum wie diesem eher unwahrscheinlich ist, dass so etwas überhaupt funktioniert, anders als bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder ähnlichem.
Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als mich mit anderen online zu verabreden, um irgendwen zu mobben, was sowieso eher nicht erfolgversprechend ist.
Da kümmer ich mich lieber um meine Frau, die 2 Autos und das Haus, welches ich im RL habe, da hab ich mehr von.
Ähnlich geht es da auch anderen, die ebenfalls ein ähnliches AVA haben, wie ich.
Wer mit Kritik nicht klarkommt, sollte sich auch nicht in einem Diskussionsforum anmelden.
Wenn wir alle einer Meinung wären, würde einem Diskussionsforum die Existenzgrundlage fehlen.
Mag ja auch sein, dass der ein oder andere etwas zarter besaitet ist, keine Frage.
Aber ohne sich auf eine Diskussion einzulassen, ohne Hintergründe, Infos oder Quellen nachzufragen, kann man sich nunmal nur ein Bild aufgrund des ersten Eindrucks machen. Was ist also verwerflich daran, auch mal etwas in Frage zu stellen?
Und wer noch nicht mal in einem anonymen Forum (ich betone nochmal: ANONYM, nicht fb, wo jeder mit seinem Namen vertreten ist) damit klar kommt, dem spreche ich persönlich auch die Fähigkeit ab, alleine einkaufen zu gehen. Zur Not erwähne ich das dann auch schriftlich, wenn sich jemand beleidigt fühlt kann er das ja melden.