Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:01
Gruppenhetze gegen Userminderheiten!heute um 00:53 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Mir ist aufgefallen, dass mal wieder eine kleine Gruppe User eine Art mysteriöse Gang bilden
und provokant auf Neulinge sowie auch alteingesessene Mitglieder losgehen.
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb: In dem Thread hier gehts doch garnicht um die NSA
es geht um Gruppen die sich gezielt opfer suchen um sie zu Mobben
Es geht immer noch um das gleiche Thema
Wieviele Gruppen geb es denn in letzter Zeit.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:01
Ja und?
@Fennek


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:01
@Federlein
Korrelliert nicht ganz mit "ich bin neutral"


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:02
@Thawra

was ich angesprochen hatte,wird doch eh ignoriert und nicht drauf geantwortet. man kann ja wohl ne frage stellen..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:03
@fairy-tale
Halt Halt, wenn wir Fragen stellen wird es als Gruppenhetze abgetan. Wieso sollten andere das dürfen?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:03
@der_wicht
Wirds ein Buch?
Mach hinne, den Beitrag tu ich mir noch an bevors nach Hause geht. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:03
Vor Jahren gabs das schon mal, das ein paar... "Skeptiker"... organisiert Hetze und Mobbing gegen Spiris und VTler betrieben. Ist es wieder diese Ecke?
Ich weiß zwar nicht, was du konkret meinst, aber es klingt so, als hätte da jemand im großen Stile Argumentation betrieben.

trollface.jpg


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:04
@.lucy.

5... genau fuenf gruppen. zwei arbeiten im untergrund.. zwei sind aktiv im vordergrund und eine ist momentan "inaktiv".


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:05
@AnimiAshitakae
als hätte da jemand Text betrieben.

trollface.jpg
Das sieht nach "Griff ins Klo" aus. :D


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:06
Ich bin gegen Cybermobbing....
Klar soweit?

Willst du jetzt die anderen User mit einem solchen Schriftzug auch dessen bezichtigen?

Ich bin onkelzfan also rechts?

Ich bin Bayernfan also hinterziehe ich Steuern??

Komm mit besseren Argumenten


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:06
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das sieht nach "Griff ins Klo" aus. :D
Ich dachte schon, ich check den Witz nicht... :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:06
@Wolfshaag
Das ist lediglich eine Gewohnheit aus einem anderen Forum, die hier offenbar nicht funktioniert und bereits ausgebessert ; )


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:06
@Wolfshaag
Zu schnell, oder zu lahm ;)

Guter Blogeintrag, hat mir gemundet :P


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:07
Zitat von FennekFennek schrieb:Halt Halt, wenn wir Fragen stellen wird es als Gruppenhetze abgetan.
also ICH habe das so nicht gesagt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:07
@vincent
Zum Glück ist der Groschen dann ja doch noch gefallen. :D
@AnimiAshitakae
Ist ja ok, wollte es ja nur angemerkt haben. :D
@Flaky
Danke Dir. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:09
hornisse hat es vorhin auf den punkt gebracht,mehr brauch man dazu eigentlich nicht mehr sagen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:09
Für mich war das ein ernsthaftes Thema.
Nichts worüber man rumblödeln kann.
Davon gibt es genug im UH Bereich.


Schade, was daraus gemacht wurde .

Wenn ich lachen will, such ich mir andere Themen, die wirklich witzig sind .


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:10
@.lucy.

Irgendwie hat sich aber recht bald rausgestellt, dass da verdammt wenig Fleisch am Knochen ist, oder?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:10
@.lucy.
da stimme ich dir voll und ganz zu :(


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:11
Ich hab bereits mit jemand in "leitender Funktion" gesprochen und er/sie hat mir abgeraten mich als "Neu-User" gegen einen "Alt-User aufzulehnen" und ihn zu melden weil man dann gesperrt wird. Er/Sie hat das selbst schon beobachtet.
Selten so einen Unsinn gelesen. Ein Moderator hat Dir abgeraten einen Altuser zu melden, weil Du sonst wegen der Dreistheit der Meldung selbst gesperrt wirst? Das ist schon derart komisch, dass ich nicht mal darüber lachen kann. Ja sicher, wer als Neuuser so dreist ist, Altuser zu melden, der hat den Rauswurf verdient. LoL!


Dann auch schön, User, die bereits wegen Userbashing aufgefallen sind und verwarnt wurden, beklagen sich genau darüber. Als sei dies nicht genug, wird dem ganzen noch mehr Ironie verliehen, da selbiger User bereits wegen so einem Verbalten ausgeschlossen wurde und nur hier ist, weil geduldet und begnadigt. Ähm, hallo?
Erstaunlich, wie schnell Saulus zum Paulus wird. Das nimmt ja geradezu biblische Ausmaße an -.-
Noch ein wenig und Wasser wird zu Wein.


Also reduzieren wir das Drumherumgequatsche auf die Quintessenz des Threads: Mimimi, weil die haben gleiche Bilder. Das erinnert mich an South Park, "Sie klauen unsere Jobs". Melden will ich nicht, ist ja nicht meine Aufgabe als User. Die Moderatoren schmeißen Neuuser ungerechtfertigt raus, weil sie sich gegen Altuser auflehnen.


Hm, müssten dann nicht fast alle Geuppendiskussiomen dicht gemacht werden, stellen sie nichts anderes, als Gruppenbildung dar. Was ist mit der Wohlfühl Lounge? Reine Gruppenbildung! Fumos Spelunke? Gruppenbildung! Dann müsste man ebenfalls so konsequent sein und alle Threads dicht machen, die von bestimmten Usern belagert werden, wie "was geht euch gerade durch den Kopf", "Smalltalk", usw...
Am besten auch gleich die User verwarnen, oder sperren!
Ach mir fällt noch ein, auch gleich weg mit dem CT Thread, den 9/11 Threads, die Ufologie Threads, den Esokram, Religion dicht machen...
Dort halten sich auch immer dieselben Gruppen auf -.-

Warum nicht gleich PNs unterbinden, man könnte sich untereinander verabreden! Den Chat killen, damit auch da unterbunden werden kann.


Wenn hier Mobbing stattfindet, dann wird dagegen vorgegangen, wie in jüngster Vergangenheit ein User feststellen durfte. Es wurden bereits Usergruppen sanktioniert. Fragt mal @Amsivarier und @Keysibuna, die können Lieder davon singen. Aber auch hier kann eine Userin darüber berichten, wie sie gemobbt hat und anschließend geflogen ist...

Ein Troll, der offensichtlich trollt und bewusst Aufmerksamkeit erzielen will, egal wie, der muss auch damit rechnen, dass User aufschlagen. Das hat nichts mit einer Gruppe zu tun, sondern mit der Dynamik eines Forums. Und genau das will der Troll und nichts anderes! Ein Troll erfreut sich der Aufmerksamkeit, da von Mobbing zu quatschen, das ist nicht nur hanebüchen, sondern nahezu wahnwitzig, um es übertrieben drastisch auszudrücken.

Ich hab nicht alles noch mal gelesen. Sollten Fehler im Beitrag sein, dürft ihr mich gruppendynamisch mobben :D


2x zitiertmelden