Stollwatch schrieb:Es geht dabei auch darum, sich ein umfassendes Bild von den Aktivitäten zu machen. Sie haben sich selbst dazu entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn sie auf mehreren Plattformen aktiv sind, dann ist es auch zulässig darauf hinzuweisen.
Am Inhalt der Veröffentlichungen kann man auch gut ablesen wie tief die Person bereits im Verschwörungswahn steckt und ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt. Spätestens wenn sie im braunen Sumpf stecken, kann man nur noch über sie lachen. Mit Nazis braucht man nicht zu diskutieren.
Zustimm. Und ich habe mir auch gleich gedacht das
@luegenende genau so ein Verschwörungsideologe im Wahn ist, genau so wie ich es damals auch war, als er hier gleich 3 Videos einfach so reingeknallt hat ohne Erklärung ... und dann auch noch 3 von den mit am meisten verbreiteten und ältesten Videos, die schon gefühlte Millionen mal erklärt wurden und dazu dann auch noch das Bundeswehrdokument....das sagte eigentlich schon alles (für mich).
Commonsense schrieb: aber auch wenn ich Dir im Grundsatz Recht geben würde, halte ich es für den besseren Weg, solche User einfach zu ignorieren und ggf. zu melden, anstatt sich seitenlang über sie zu amüsieren.
Hmm...dann lernen sie aber auch nichts... (ich weiß, das ist so auch schon schwierig bei einigen Verschwörungsideologen)
Wenn man sie dann meldet, werden sie dann womöglich auch nur ganz schnell geschmissen und dann haben wir vielleicht nur wieder einen weiteren User, der sich woanders über Allmy auskotzt und dann solche Hetz-/Diffamierungs-Seiten erstellt....
Und das man sich über sie lustig macht, daran haben die meisten ja auch selbst Schuld, wenn sie ihren ganzen Stuss für jeden im Netz sichtbar präsentieren. Und da wir hier im Unterhaltungsbereich sind, finde ich, darf man sich doch auch über genau den Stuss lustig machen, oder nicht? Egal von wem er kommt...wenn er öffentlich ist...
Lemniskate schrieb:Zumal es sich bei den lachhaften Thema irgendwie garnicht mehr um chemtrail handelt
Wo war hier jetzt ein Thema das nicht genau in den Thread gepasst hat? Der Thread heißt: Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen dreht sich nunmal nicht immer nur um Chemtrails.
Lemniskate schrieb:oder dient dieser thread doch nur zum lästern über die "dummen" im Netz?
Nein! Dieser Thread ist dazu da, die Methoden vieler Chemtrailgläubigen aufzuzeigen! Ihren Wahn, indem sich viele von ihnen befinden! Ihre Aufrufe zu Straftaten! Wie gefährlich diese gesamte Szene im allgemeinen ist, etc... Und wenn sie diesen ganzen Wahnsinn öffentlich in's Netz stellen dann kann man den doch auch hier dokumentieren und diskutieren, oder nicht? Und in dieser verrückten Welt, gibt es nunmal vieles worüber man sich nur noch lächerlich machen kann, weil dies doch echt nicht mehr ernst zu nehmen ist.