@Slarti Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde:
Slarti schrieb:Elektroingenieur, 43 Jahre alt, mit beiden Beinen im Leben und eben Techniker.
Was hast Du bisher mit den Vorgängen am Himmel zu tun gehabt, also der Fliegerei im weitesten Sinne und/oder dem Wetter? Das ist wichtiger.
Slarti schrieb:Mir fällt am Himmel so einiges merkwürdiges auf in letzter Zeit.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt schon Phänomene, die seltener als andere sind. Es kann sich aber auch um selektive und/oder subjektive Wahrnehmung handeln, der wir alle unterliegen. Das ist völlig normal; man muss nur wissen, wie man damit umgeht.
Slarti schrieb:Ich zweifle grundsätzlich alles an was nicht belegt ist.
Das ist m. E. völlig richtig. Genau das machen wir ja auch mit den Chemtrails.
Slarti schrieb:Aber ich habe reihenweise Bilder geschossen in letzter Zeit, die zeigen das immer wenn die Sonne kurz zu sehen ist etliche Flugzeuge davor kreuzen und binnen kurzer Zeit die Sonne hinter Wolken verschwindet.
Da schließe ich mich dem bereits Geschriebenen an.
Slarti schrieb:Die Flieger sind dann auch auf Flightradar nicht zu sehen und ja, ich weiß das nicht alle Flugzeuge da drauf sind. Die, die keine bleibenden Trails machen komischerweise schon.
Das ist für mich der Schwerpunkt in Deiner Aussage, weil sie deckungsgleich mit Aussagen der Chemtrail-Gläubigen ist. Das Problem besteht darin, dass es kein Beispiel dafür gibt, das man mal nachvollziehen könnte. Aber vielleicht kannst Du das ja mal machen: Knipse einen Streifen und zeige das Foto, aber mit Angaben zum Aufnahmeort, zur Blickrichtung, zur Aufnahmezeit und zur Brennweite. Dann könnten wir uns das mal genauer ansehen. Ich verfolge Kondensstreifen auch sehr oft, aber es sind sehr seltene Ausnahmen, dass die Verursacher mal nicht auf dem Flightradar angezeigt werden. Und diese Ausnahmen bestehen
- im fehlenden ADS-B
- im ausgeschalteten ADS-B
- in Fehlern von Empfänger und Datenbank.
Slarti schrieb:Aber das könnt IHR mir ja sicher erklären.
Wenn Du mitmachst, ja. Aber wir bräuchten halt konkrete Beispiele. Allgemeine Aussagen und Behauptungen sind nicht ausreichend.