@Luna100 Luna100 schrieb:Ja und ich richte mich doch nicht mein Leben nach einer Person
Gibt ja noch nen paar mehr nichtraucher .... bin nun wirklich nicht die einzige person, die das zeug widerlich findet. im prinzip sollte auch eiiiiiigentlich immer die person rücksicht nehmen und ihr verhalten ändern, die etwas macht, was andere stören KÖNNTE. Dass du dich als raucher immer weiter eingeschränkt fühlst, kann ich ja verstehen, aber bedenke mal, dass ich das als nichtraucher noch bis vor wenigen jahren wesentlich extremer musste, als du jetzt.
Ob dich nun ne sprechende kippenschachtel irgendwie bevormundet, glaub ich ja nun nicht. Mich bevormundet jedenfalls jeder raucher indirekt und schreibt mir vor, wie ich zu leben habe. Bei dir heißt es jetzt nur "geh zum rauchen raus, schau/hör dir an, was mit dir passiert" ... bei mir hieß es bis vor einiger zeit noch "geh nicht in kneipen, geh nicht zu indoorkonzerten, geh niemals nicht auf gar keinen fall in irgendein lokal, in dem rauchen erlaubt ist." Zumindest das kann ich jetzt machen, ohne, dass ich gefühlte tausend tode sterben muss. Dafür bin ich dann auch gern ein raucherrassist.
@dasewige dasewige schrieb:als beispiel nehme ich mal die ambulante pflege, diese mit fahrrädern durchzuführen oder mit dem Öpv, würde dem personalmangel in der pflege enorm verstärken.
Schlechtes beispiel, da ich nur von privatpersonen ausgehe. Ich will keinem polizisten zumuten, einen besoffenen 15km zur nächsten wache zu schleifen, keinem sani, einen schwer verletzten zu tragen und keinem feuerwehrmann, 10.000l wasser zu bewegen. Aber einem polizisten kann ich schon zumuten nen paar km mitm rad oder bus/bahn/zeppelin zur arbeit und wieder zurück zu fahren.
@LittleDarky LittleDarky schrieb:Du triffst Tag täglich auf alkoholisierte Autofahrer, nur sind die nicht Blau genug, um gleich nen Unfall zu bauen ;)
Dann sind sie mir absolut egal. Mir sind btw auch raucher egal, die nicht in meiner umgebung quarzen.