Steuererklärung. Wer hat's gemacht? Erfahrungen und Tipps.
26.11.2018 um 11:24Dini1909 schrieb am 27.06.2013:ich kann es dir gerne machen
Dini1909 schrieb am 27.06.2013:natürlich gegen eine Gebühr:|
Dini1909 schrieb am 27.06.2013:ich kann es dir gerne machen
Dini1909 schrieb am 27.06.2013:natürlich gegen eine Gebühr:|
DreamyWoman schrieb: Elster ist da ein gutes Programm!Nur für leute, die wissen, was sie wie und wo eingeben können, um das bestmögliche rauszubekommen. Elster kommt von der finanzbehörde und die sind natürlich nicht daran interessiert die steuerrückerstattung hoch ausfallen zu lassen. Ich persönlich fahre mit smartsteuer ganz gut. Im vergleich zu elster gabs mehr, einfach, weil smartsteuer hier und da auskunft darüber gibt, wo ich noch den ein der anderen euro angeben kann, ohne ne massive steuerprüfung zu befürchten. Kostet 25€ pro abgegebener erklärung, die kann man aber im nächsten jahr von der steuer absetzen.
Myth_Hunter schrieb:Hallo kann mir jemand eine Software empfehlen mit der man sie selbst machen kann? Gab beim lidl eine für 5 Euro aber weiß nicht ob die was taugt.ganz klar WISO, oder halt alternativ TAX (die light Version).
knopper schrieb am 24.02.2018:hm und welche Summen sind das? Gibt es da irgendwelche Grenzen, also das ab einer bestimmten Höhe einer Steuerrückzahlung automatisch genauer hingeschaut wird?Ganz plakatives Beispiel: Du gibst Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstelle von 10km an, die Du an 365 Tagen im Jahr gefahren sein willst. Ein solche Angabe ist natürlich schon auf den ersten Blick unglaubwürdig.
SKlikerklaker schrieb:Ich gebe schon seit ein paar Jahren meine Einkommensteuererklärung nur noch "nackt" ab. D. h. ohne Belege. Bisher wurde noch nie nachgefragt.jup hab ich ja auch gemacht. Komplett per Elster halt.