Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
11.08.2015 um 00:48@laubfrosch
Auf deinen Beitrag gibst du mir einen Einfall, den ich hier schon mal streifte.
Es ist etwas weit ausgefahren, aber es hat seinen Sinn, wenn es wieder geschrieben wird.
Jene Hermetiker, welche sich etwas in der praktischen kabbalah auskennen, (gibt aber noch sehr, sehr wenige) werden folgenden Ausszug nicht vermissen wollen.
Wohlgemerkt ich schreibe von der praktischen Kabbalah und nicht von der Theoretischen.
*
Es gibt eine Bewusstseinsschwingung, welche im Akashaprinzip (Gottesprinzip) dem praktizierenden Kabbalisten, eine besondere Fähigkeit verleiht.
Bemeistert der Kabbalist diese Schwingung - was sich durch oftmaliges Wiederholen der Übungen erzielen läßt - , wird sich ihm das Ursein allen Seins mit seinen Formen offenbaren, so daß er es vollends begreifen und seinem Bewußtsein nahe bringen kann.
Diese Eigenschaft und Gabe läßt sich durch nichts anderes, als durch eine bestimmte Schwingung erreichen.
Damit will ich nur sagen, dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viele Dinge gibt, welche keine irdische Schulweisheit lehrt.
So, nun wurde auch das, im Akasha verewiegt.
laubfrosch schrieb:Wenn man durch diesen Geist ein zweites Mal geboren wird Jesus hat zu Nikodemus davon gesprochen, von der "Geburt durch den Geist", der "zweiten Geburt", Johannes der Täufer hat den Vorgang "Taufe mit/durch den Geist" genannt), gibt es eineSehr schöner und guter Beitrag, für mich klar verständlich.
Änderung des Bewusstseins und einen gewaltigen Evolutionssprung, es ist quasi die Revolution der Evolution.
Dann erfüllt sich das von dir Beschriebene, wir erleben diese "Offenbarung durch den Geist (Gottes)" Dieser "Geist" ist der weibliche Aspekt Gottes, die allesdurchdringende Kraft Gottes, Lao Tse hat sie das "Tao" genannt, sie wird auch als Ruch, Adi Shakti, Pneuma,kühler Wind des Heiligen Geistes, Wasser des Lebens...usw bezeichnet
Jede bedeutende Religion hatte ursprünglich das Ziel, eine Verbindung damit zu bekommen. Diese Ziel haben die Religionen natürlich allesamt as den Augen verloren
laubfrosch schrieb:Jede bedeutende Religion hatte ursprünglich das Ziel, eine Verbindung damit zu bekommen. Diese Ziel haben die Religionen natürlich allesamt as den Augen verlorenGenau, das ist eine Wahrheit, welche manche Wahrheitssucher nicht beachten, oder einfach übersehen.
Auf deinen Beitrag gibst du mir einen Einfall, den ich hier schon mal streifte.
Es ist etwas weit ausgefahren, aber es hat seinen Sinn, wenn es wieder geschrieben wird.
Jene Hermetiker, welche sich etwas in der praktischen kabbalah auskennen, (gibt aber noch sehr, sehr wenige) werden folgenden Ausszug nicht vermissen wollen.
Wohlgemerkt ich schreibe von der praktischen Kabbalah und nicht von der Theoretischen.
*
Es gibt eine Bewusstseinsschwingung, welche im Akashaprinzip (Gottesprinzip) dem praktizierenden Kabbalisten, eine besondere Fähigkeit verleiht.
Bemeistert der Kabbalist diese Schwingung - was sich durch oftmaliges Wiederholen der Übungen erzielen läßt - , wird sich ihm das Ursein allen Seins mit seinen Formen offenbaren, so daß er es vollends begreifen und seinem Bewußtsein nahe bringen kann.
Diese Eigenschaft und Gabe läßt sich durch nichts anderes, als durch eine bestimmte Schwingung erreichen.
Damit will ich nur sagen, dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viele Dinge gibt, welche keine irdische Schulweisheit lehrt.
So, nun wurde auch das, im Akasha verewiegt.