Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
19.07.2015 um 15:05@dedux
Ich meine es so, in gewissen Zeitabschnitten gab es nur gewisse Inspirationen und der Mensch konnte dadurch nur das Gewisse denken.
Ich sehe das so als Erfahrung.
Nicht der Mensch hat die heutige Technologie erfunden, (wohlgemerkt) erfunden sondern, war nur der Empfänger der Ideen, was eben genau nach einer bestimmten Zeitepoche gemacht wird.
Ich verstehe wie du es meinst, ich bin aber wirklich als Erfahrung bewusst, dass wir ohne die inspirierten Lehren noch im Steinzeitalter wären, was sagst du dazu?
dedux schrieb:Der Mensch ist immer in gewisser Weise "umnebelt", nicht ganz da. Es kommen immer intuitive Handlungen an die Oberflaeche, die nicht dem Egowillen entsprechen. Aus diesem Bereich kommen auch die formenden Handlungen die dem Kollektivwillen entspringen. Ich habe andere Betitelungen dafuer als du, weil sie nicht einer Lehre entnommen sind. Ein gewisses Urvertrauen beguenstigt natuerlich die Entwicklung in der Hinsicht.Das glaube ich dir schon, ich weis aus Erfahrung, dass alles aus itgend einer Lehre entnommen wird, wenn es auch nicht geschrieben wurde, oder es kein Mensch überträgt, kommt es von irgendwoher und ist eine Lehre welche schon seit Urbeginn in der Evolution als Programm enthalten ist.
Ich meine es so, in gewissen Zeitabschnitten gab es nur gewisse Inspirationen und der Mensch konnte dadurch nur das Gewisse denken.
Ich sehe das so als Erfahrung.
Nicht der Mensch hat die heutige Technologie erfunden, (wohlgemerkt) erfunden sondern, war nur der Empfänger der Ideen, was eben genau nach einer bestimmten Zeitepoche gemacht wird.
Ich verstehe wie du es meinst, ich bin aber wirklich als Erfahrung bewusst, dass wir ohne die inspirierten Lehren noch im Steinzeitalter wären, was sagst du dazu?