Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wer war denn nun der wahre vater..:)
Na der hl. Geist war's ^^

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man nimmt da einfach so unwichtige Zeiten her wo nichts besonderes an Erfahrungen wichtig sind, und hopla sind sie mal weg.
Kennst dich mit PC aus?
Ich verstehe immer noch nicht den Zweck davon, außer um Traumatas und dergleichen zu behandeln bzw. zu löschen. Wobei die Verarbeitung und die anschließende Einsicht sicherlich fruchtbarer ist.

Bei 'nem PC löscht man Daten, weil die Festplatte einen endlichen Speicherplatz hat. Das Menschliche Gedächtnis ist doch gewissermaßen unendlich.... Gefühlt jedenfalls. ^^ Bardon lehrt aus dem Schlechten/Bösen/Unwichtigen zu lernen. Warum ist es also "gut" Jahre aus seinem Gedächtnis zu löschen? Willentlich oder durch Fremdeinwirkung? O_o


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:34
@Dschen-Li
Sehr weise..
Und hiermit scheiden sich dann die Geister..


gerade erst heute habe ich mich an die Demut erinnert und an einen weisen Menschen.
Ich gehe da weiter, wo mein Herz mich hinträgt. Und ich bin dankbar für das, was ich erfahren durfte und vor allem für die Demut.
Das trage ich mit mir weiter, auch wenn anderes vergehen sollte..
Danke, und ... gleichfalls :-)




@georgerus

Ich schrieb dir ..... gesehen??


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:35
(Joh 20,30-31): Jesus tat vor den Augen seiner Jünger noch viele andere Zeichen, die nicht in diesem Buch stehen. Was aber in diesem Buch steht, wurde aufgeschrieben, damit ihr festbleibt in dem Glauben, dass Jesus euch bewusst zum ewigen Leben führt.

Bedeutet:
(Das der Mensch sich seines unsterblichen Geistes bewusst wird)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:37
*DING DONG* ;)


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Vater von Jesus war kein Mensch,
Du sprichst sicher vom irdischen Vater Jesu', doch, dieser war ein Mensch. Der einzige auf dem Erdball, der als leiblich-irdischer Vater für Jesus in Frage kam, und Maria war sehr verliebt in ihn (und er in sie). Weil das Schicksal für die geistige Erziehung Jesu' aber einen anderen, nämlich Josef, vorgesehen hatte, sahen sich Maria und der andere Mann nicht wieder, obwohl sie es anfangs versuchten.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:39
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Bei 'nem PC löscht man Daten, weil die Festplatte einen endlichen Speicherplatz hat. Das Menschliche Gedächtnis ist doch gewissermaßen unendlich.... Gefühlt jedenfalls. ^^ Bardon lehrt aus dem Schlechten/Bösen/Unwichtigen zu lernen. Warum ist es also "gut" Jahre aus seinem Gedächtnis zu löschen? Willentlich oder durch Fremdeinwirkung? O_o
Das hat mi höherer Magie zu tun, wo gewisse Abschnitte gelöscht werden um sie mit einer anderen Erfahrung zu füllen.
Aber das sind magische Operationen, was mit dieser Welt nichts zu tun haben, sondern mit anderen Dimensionen.
Es gibt noch sehr sehr vieles was die Menschheit noch nicht erfahren darf.

Ein Uneingeweihter, weis nicht was Magie ist und was man da alles macht, tut usw.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:44
@Kybalion7
Dann erwähne doch sowas nicht, wenn es vom wesentlichen hier ablenkt, weil *tilt* :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:52
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dann erwähne doch sowas nicht, wenn es vom wesentlichen hier ablenkt, weil *tilt* :)
Hast auch recht, aber jemnand will auch wissen, ob das ujnd jenes irgendwo geschrieben steht oder nicht.
Ob alle was jesus tat und sagte irgenwo aufgeschrieben wurde.
Eben nei.
So weis derjenige ahaaa, das kann man nur aufveiner bestimmten Art erfehren, und forscht, klopft weiter an - - - -
Und schon hat er dadurch ein höheres Bewusstseinswissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:00
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:sahen sich Maria und der andere Mann nicht wieder, obwohl sie es anfangs versuchten.
Logisch sahen sie sich nie wieder, sie sahen ihn als Mensch, dann war er weg wie vom Erdboden verschwunden würde man heute sagen.
Die Gegend von Jerusalem und alle Nachbar Orte waren nicht so groß.
Und die Freunde von Jesus zogen weit herum, aber von diesem Mann keine Spur mehr. Warum wohl?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und die Freunde von Jesus zogen weit herum, aber von diesem Mann keine Spur mehr. Warum wohl?
@Kybalion7
Sage uns, warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt noch sehr sehr vieles was die Menschheit noch nicht erfahren darf.
was denn zb, ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber von diesem Mann keine Spur mehr. Warum wohl?
Nicht was du glaubst ....
Vor allem, warum sollte man ihn nach ca. 30 Jahren noch suchen?

Und er wurde nicht "als" Mensch gesehen, er war ein Mensch.
Man findet sogar verdeckte Hinweise in der Bibel zu ihm.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:11
@zweiter
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt noch sehr sehr vieles was die Menschheit noch nicht erfahren darf.
Manches ist zuuuuuu mysteriöööööös:


kv8hg95i


;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:12
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb: Der einzige auf dem Erdball
Es warten auch andere seiner gattung, aber er hatte die ASufgabe.
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Weil das Schicksal für die geistige Erziehung Jesu' aber einen anderen, nämlich Josef, vorgesehen hatte,
Logisch, sonst wäre früher oder später etwas interessantes aufgefallen.

Als Jesus die eingeschlossen Freunde nach seine Auferstehung besuchte, waren die Türen veriegelt, aber er trat ih ihre Mitte und begrüßte sie.
Später forderte er Thomas auf in seine Wunden zu greifen, (die er in Wirklichkeit nicht mehr hatte) aber - - - -

Wie ist er in die verschlossenen Türen hineingegangen, wenn er mensch war, sie griffen ihn ja an.

Nun war sein Vater auch so ähnlch, vieleicht?
Aber er musste verschwinden.

Auch Jesus verschawand und hinterlies eine Versprechung, besser gesagt, gewisse Menschen die auch vertschawanden sagten es den Menschen die ringsherum waren.
Diese Menschen werden in der Bibel Engel genannt.
Also konnten sie sich materialisieren, wie es auch mein Freund tut, und entmaterialisieren logisch auch, wie auch mein Freund macht.
Also Problem gelöst?
Alles will ich nicht in den Mund legen ihr könnt ja denken, und vieleicht bekommt der eine oder andere Mensch im Traum auch Unterweisung, und weis genau dass es eine reale Belehrung war.
Hängt er das dann auf die große Glocke?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:14
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Manches ist zuuuuuu mysteriöööööös:
da hast du vollkommen Recht :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:15
@Hagalaz


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:21
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Vor allem, warum sollte man ihn nach ca. 30 Jahren noch suchen?
Warum nach 30 Jahren?
Die Menschen in jener Gegend waren zu neugierig und jeder kannte jeden.
Wehe wenn jemand mit einem anderen Mann auf der Straße sich sehen llies, da kamen sofort die Melder.

Warum erzählete Maria nie etwas davon?
Nur Josef erzählte ihr was ihm im Traum gesagt wurde und sie nickte verständnisvoll, dass er auch so verständnisvoll war.


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:29
@Hagalaz
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:(Joh 20,30-31): Jesus tat vor den Augen seiner Jünger noch viele andere Zeichen, die nicht in diesem Buch stehen
Hast mal auf diesen Satz nachgedacht?

Ich kann auch sagen, in dem Buch der Bibel und anderen Schriften stehen viele Dinge nicht, was mit Maria, Josef und Jesus sich alles abspielte.

Da fragen andere sofort, ja wi kann man es dann wissen?

Schon haben sie das Beispiel von den Belehrungen im Traum vergessen.
Aber es gibt da noch weitere Möglickeiten, ja Bardon schriebt viel wegen der Spiegelschau usw.
Und was ist mit dem Schauen im Akasha, oder in Visionen usw.?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als Jesus die eingeschlossen Freunde nach seine Auferstehung besuchte, waren die Türen veriegelt, aber er trat ih ihre Mitte und begrüßte sie.
Später forderte er Thomas auf in seine Wunden zu greifen, (die er in Wirklichkeit nicht mehr hatte) aber - - - -

Wie ist er in die verschlossenen Türen hineingegangen, wenn er mensch war, sie griffen ihn ja an.
Weil er nicht mit seinem fleischlichen Körper auferstanden ist, wie die Kirche falsch glaubt, was nämlich unmöglich ist, sondern mit seinem Seelenkörper der in seiner Beschaffenheit leichter und durchlässiger ist als die dichte Erden-Materie. Darum erkannten sie ihn auch nicht gleich und er konnte einfach hereinkommen, durch die Mauern hindurchgehen. Im Erdenkörper wäre das nicht möglich gewesen, niemals, Gottes Willen läßt sich nicht verändern und er offenbart sich gerade u.a. in ganz natürlichen biologischen Gesetzen.
Wenn dir jemand etwas anderes erzählt hat, lügt er, oder weiß es nicht besser.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun war sein Vater auch so ähnlch, vieleicht?
Aber er musste verschwinden.
Nein, niemand war/ist wie Jesus.
Ich weiß genau, was mit seinem Vater passiert ist, aber das spielt keine Rolle, es war etwas ganz unspektakuläres, er wurde ganz einfach verhindert, sich nochmal mit Maria zu treffen und später zog Maria ja mit Josef nach Ägypten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also Problem gelöst?
Ich hatte nie ein Problem.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles will ich nicht in den Mund legen ihr könnt ja denken, und vieleicht bekommt der eine oder andere Mensch im Traum auch Unterweisung, und weis genau dass es eine reale Belehrung war.
Hängt er das dann auf die große Glocke?
Du hängst deine "Erfolge" ziemlich oft an die große Glocke ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum nach 30 Jahren?
Weil du von Jesus' "Freunden" sprachst, die er erst hatte, als seine Mission irdisch begann.
Also ungefähr mit 30. War nur 'ne Rechensache ;o)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum erzählete Maria nie etwas davon?
Die Antwort hast du doch selber schon gegeben: die lästernde Meute. Eine unverheiratete Frau bekommt ein Kind? Das hätte Steinigung bedeutet! So heiratete sie eben Josef, der zwar wußte, daß der Knabe nicht von ihm war, es aber seine Aufgabe sein werde, Jesus ein irdischer Vater zu sein, und Maria hatte er auch sehr gerne.

Und bitte, schreib' nicht immer so viele Beiträge auf einen einzigen zurück, fass' es doch zusammen oder reiss' dich selber zusammen, du quillst manchmal über vor Eifer, hmm? ;-)
Jetzt möchte ich auch dir mal etwas sagen: Weißt, du bist ein witziger, aufgeschlossener und lieber Mensch Kybalion, mit viel Wissen, aber auch noch mit viel Halbwissen, weil dir der "universale Schlüssel" fehlt, um beides auseinander zu halten. Das ist ja nicht schlimm, weil wir uns alle in der Entwicklung befinden, du machst aber einen großen Fehler, weil du der Annahme bist, hier könntest du von niemandem mehr etwas lernen. Du bist ständig im Belehrer-Modus und betrachtest alles, aber auch wirklich a l l e s aus dieser Perspektive. Weit gekommen bist du schon, aber du bist auch übermütig geworden; Damit geht vielleicht der größte Schatz an dir vorüber oder ist er es schon?
Auch nicht böse gemeint, weil ----- *fg*
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da fragen andere sofort, ja wi kann man es dann wissen?
Denkst' doch wohl hoffentlich nicht, du hättest ein Exclusivrecht zu wissen, "wo" solche Informationen sich befinden? Tz tzz ;-P
. . . . . . . . . . . . . . .
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da hast du vollkommen Recht :D
Jaaaa! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:36
@zweiter

LOL :D
HURZ!!!


@Kotknacker

Meine Lieblings-Serie :-)


Jut' Nacht, Jecken! Schlafet und schnarchet wohl :-D


melden