Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.06.2015 um 12:44:D
Man muß nicht jedesml die Hand ins Feuer legen um zu wissen dass es brennt.Du hast recht und ich habe recht :D
Interessanter Satz...
Mann kann aber trainieren, lange ins Feuer zu packen, ohne sich dabei zu verbrennen.
So wie die Tibetanischen Mönche über glühende kohlen gehen und sich nicht verbrennen... ;)
LARA42 schrieb:Ich habe Wunder erlebt und nicht Wunder vollbracht. Das überlasse ich gerne anderen, die neutral sein können.das du ein wunder vollbracht hast ,das war auch nicht die idee dahinter.
DschenLi schrieb:An alle und @Kybalion7Schön und gut hast den Beitrag geformt.
Mal ein paar Gedanken zum Thema Angriff und Abwehr..
Es kommt ja auf die Sichtweise an.
@Kybalion7 , du schriebst vor kurzem, man dürfe sich verteidigen.
Dazu erstmal..
Zunächst mal kann man sich täuschen darin,dass man angegriffen wird. (Also in der Absicht des Angreifers)
Also gilt es zunächst einmal herauszufinden,ob die Absicht des Gegenübers überhaupt als Angriff gemeint war. Dazu benötigt es in sich selbst zu schauen und den Berührungspunkt zu betrachten.
Dann ist die nächste Frage:
Wie verteidigt man sich? (also auf welche Art und Weise)
Und ist die Art der Verteidigung gerechtfertigt? (also fügt man dem Gegenüber durch die Verteidigung mehr zu als das,was einen getroffen hat)
Wo sind die Grenzen der Verteidigung?
Als Magier oder Hermetiker hat man ja viele Möglichkeiten auf verschiedenen Ebenen zur Auswahl. Dies hängt wahrscheinlich auch mit der Ebene zusammen,auf der es stattfindet,wo man dann auch reagiert.
Da sich nicht jeder gerne selbst die Finger schmutzig macht oder auch nicht erkannt werden möchte,kann er andere (Wesen,Elementargeister, ..) mit einem Angriff beauftragen,der eigentlich eine Verteidigung ist. (denn warum sollte man sonst angreifen)
Hierzu ist es interessat.. wie findet man heraus,von wo etwas geschickt worden ist?
MMn Intuition,desweiteren Erkennungsmerkmale im "Stil". Oder direktes Befragen des geschickten Wesens. (dies kann auf verschiedenen Ebenen sein je nach Fähigkeit des Betreffenden)