Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
12.09.2014 um 15:00@Jimmybondy
Egal über welchen "Gottheit/Aspekt" man meditiert, man kommt zum Ursprung/an die essenz/zu sich Selbst.
könnten nun ins Detail gehen wie; klar öffnet der Ganesha den Raum, er ist ja auch der beiseitiger von allen Hindernisse. Der herrscher des Jogi so zu sagen, Gott der weisheit etc....
Oder ja Shiva und Parvati sind männliche und weibliche Seite=Ying yang, nehmen geben, auf ab,senden empfangen...
Es ist eben auch so, das die nepalesiche Schamanenkultur Durchmischt ist und wie jede Durchmischte kultur an sich, dabei entsteht da ja "Etwas-Eigenes". Nimm die Chinesische kultur als beispiel....... der Buddha fand auch dort seinen platz. (mal abgesehen mit der besetzung in tibet und so.... du verstehst sicher auf was ich hinauswill)
Es gibt auch andere Namen, hier die Sammlung der bezeichnungen;" Soma, Amrita, Ambrosia, Nektar, Haoma, Moly, Dichtermet, Zaubertrank, Manna, Wunderpflanze, Pilz der Unsterblichkeit, etc etc, der überbegriff, nennt man panaceen, kommt von panax= Wundermittel, welches ganzheitlich heilt, so zu sagen :).
ja es ist der klare Geist.
eben Gordon Wasson hat gemeint es wäre Amanita muscari, er meinte es gibt nur Eine pflanze/tier, welches als eben "SuperDroge" bezeichnet wird. in Eulsis, "denkt" man an MutterkornPilz.
Die Mainstream Wissenschaft (materiell gesteuerte) stellt es als Wunschdenken Vor das Soma/panacee, doch eben bedeutet es Fleischwerdung, Sich erkennen. klar ist es für diese Personen schwer zu verstehen/nachvollziehen weil sie verfestigt sind in Ihrer denkweise und alles Schubladisieren wollen/machen und somit sich selbst verwirren....
Jimmybondy schrieb:Moin. Will ja nicht kleinlich sein und weiss auch was hier und da im Netz steht. Die Lehrer meines Lehrers kennen Rätsch, haben eines seiner Bücher mit Ihm geschrieben. Ich kenne sie auch, Rätsch kenne ich aber selber nicht.ah ich hole meine infos nicht vom Netz :) aus meinem Internetnetz im kopf ja :).
Jimmybondy schrieb:Shiva ist ein übergeordneter Gott, ausserhalb der Trinität ist er das Erschaffene, Erhaltende und zerstörerische Prinzip, quasi ist er der geistige Raum, wenn man so will.Ja ich verstehe. Es geht immer ums gleiche Fleichwerdung.
Er wird bei den nepalesischen Schamanen auch oft Mahadeva genannt, großer Gott.
Er wird weiter oft als Rudra angerufen, das ist sein ältester Name, auch in den Veden.
Wobei dort auch nur besondere Aspekte gemeint sein können, ähnliche Aspekte wie bei Bhairav oder (Paravati) Kali die große Göttin, ohne die es auch nicht geht.
Der, Sohn, Ganesha öffnet den Raum.
Und dort endlich wenn man das entsprechende Reisemantra usw. kennt, trifft man Ban Jhakri.
Er ist der Begründer des nepalesischen Schamanismus, der erste aller Schamanen und darum der Ur-Schamane.
Er wird dort unter diesem Namen seit Jahrtausenden verehrt. Sein Vetter ist übrigens der Yeti, stammt aus dem selben Kulturraum.
Die Tradition der Schamanen in Nepal ist ebenfalls seit Jahrtausenden ungebrochen. Als die christlichen Missionare auch dort bekeheren wollten, es aber dort nicht funktionierte, sind sie nach einiger Zeit frustiert wieder abgereist.
Egal über welchen "Gottheit/Aspekt" man meditiert, man kommt zum Ursprung/an die essenz/zu sich Selbst.
könnten nun ins Detail gehen wie; klar öffnet der Ganesha den Raum, er ist ja auch der beiseitiger von allen Hindernisse. Der herrscher des Jogi so zu sagen, Gott der weisheit etc....
Oder ja Shiva und Parvati sind männliche und weibliche Seite=Ying yang, nehmen geben, auf ab,senden empfangen...
Es ist eben auch so, das die nepalesiche Schamanenkultur Durchmischt ist und wie jede Durchmischte kultur an sich, dabei entsteht da ja "Etwas-Eigenes". Nimm die Chinesische kultur als beispiel....... der Buddha fand auch dort seinen platz. (mal abgesehen mit der besetzung in tibet und so.... du verstehst sicher auf was ich hinauswill)
Jimmybondy schrieb:Was nun die Verbundenheit der Schamanen aller Länder (und Zeiten angeht), das empfinde ich auch so.:) es gab auch mehre Forschung darüber von den anthrosophen....(falls es jemand hier wissenschaftlisch(verstand) haben will und nicht mit herz es erfahren kann)
Jimmybondy schrieb:Mir ist Soma/Ambrosia am ehesten unter den Namen Amrita geläufig.Ja das kommt mir bekannt vor. einfach mit anderen Visions, doch eben verbunden ist alles.
Ich habe nicht nur in einer Vision gleich zu Anfang beim Schäumen des Milchsees bei der Herstellung des Amritas geholfen, sondern auch davon getrunken.
Es gibt auch andere Namen, hier die Sammlung der bezeichnungen;" Soma, Amrita, Ambrosia, Nektar, Haoma, Moly, Dichtermet, Zaubertrank, Manna, Wunderpflanze, Pilz der Unsterblichkeit, etc etc, der überbegriff, nennt man panaceen, kommt von panax= Wundermittel, welches ganzheitlich heilt, so zu sagen :).
Jimmybondy schrieb:Das Thema ist umfangreich, bin aber letztlich auch auf dieser Ebene hier damit in Berührung gekommen.nein, wir sprechen vom selben und "finden" eine Linie :D
Amrita ist für die Kenner immer das selbe, als Superdroge würde ich es aber nicht bezeichnen. hmm Vielleicht meinst Du doch etwas anderes und ich verstehe es nicht?
Die Superdroge ist jedenfalls der klare Geist, die sich entfaltende Trance und das erleben darin.
ja es ist der klare Geist.
eben Gordon Wasson hat gemeint es wäre Amanita muscari, er meinte es gibt nur Eine pflanze/tier, welches als eben "SuperDroge" bezeichnet wird. in Eulsis, "denkt" man an MutterkornPilz.
Die Mainstream Wissenschaft (materiell gesteuerte) stellt es als Wunschdenken Vor das Soma/panacee, doch eben bedeutet es Fleischwerdung, Sich erkennen. klar ist es für diese Personen schwer zu verstehen/nachvollziehen weil sie verfestigt sind in Ihrer denkweise und alles Schubladisieren wollen/machen und somit sich selbst verwirren....
Jimmybondy schrieb:Karma und seine Billionenfachen Verstrickungen und Fäden. Wer kann das schon überschauen?Wunderschön.... mehr sag ich nicht als @morgenrot37 Glauben führt zu wissen.....
Das meine Tochter sich ihre Eltern selber ausgesucht hat, da besteht sie nicht nur darauf, sondern ich weiss es auch! Als sie im Bauch der Mutter vielleicht 3 Monate alt war, kam sie bei mir angeflogen.
So dieses geistige, eine Art Bindung wie aus dem Nichts. Sie war einfach plötzlich in mir und es war ein überaus freundliches liebevolles Wesen und ich wusste auch sogleich intuitiv das sie meine Tochter ist, es war überwältigend.
Ich schlug die Augen auf, meine Frau wachte auch grade auf und ich sagte begeistert, unsere Tochter hat sich mir grade vorgestellt.
Meine Frau schaute erschrocken und sagte, WAS, DIR AUCH?
So schön, so lieb.
Was nun aber Karma ist, vielleicht auch das Leid darin usw., das kann man im Bezug auf sie erst am Ende ihres Lebens überblicken. Wer weiss schon, was sie alles erleben wird?
Warum genau sie hier ist? Welche Prüfungen kommen werden?
Das diese kommen werden ist gewiss.
Was die Eltern tun können ist die kleinen Wesen zu liebenden, selbstständigen, verantwortbaren freien Menschen zu erziehen.
Aber das Karma dahinter? Das ist immer auch unpersönlich, auch unverantwortet.
Jimmybondy schrieb:Ein weiterer spannender Aspekt ist das je nach Modell und Auslegung die Seele Leben in gleich mehreren Körpern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, vielleicht sogar in verschiedenen Welten führen kann.Du meinst die nicht die "lineare zeit".... mal teoretisch ausgedrückt.
Bublik79 schrieb:Es ist verwurzelt und paradox, der Traum träumt den Träumenden.oder so... :D