Irgendwie passt das jetzt nicht mehr zum Thema , also einfach drüberlesen....
;)@GiusAcc GiusAcc schrieb:Ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll.
Kinder sind die Unschuld in Person, erst im Nachhinein entwickeln sie langsam über die Dinge ein Bewusstsein, oben, unten, Laufen, Krabbeln, Stolz, Verletzt sein, usw.
Sagte nicht unser Herr Joshua, lasst die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht.
Werdet wie die Kinder.
GiusAcc schrieb:Ich glaube eher das er damit meinte,
ihre Unschuld. Sie besitzen noch kein Unterscheidung zwischen Gut und Böse.
Genau. Weil sie noch kein "ICH" besitzen.
Kleine Kinder nennen sich selbst nicht "ich".
Erst wenn sie sich ICH nennen, beginnen sie unterscheiden zu lernen, nämlich zuerst das, was "Ich" ist, von dem zu trennen, was "Nicht-ich" ist, also die Welt. Sie wussten auch nicht dass sie mit der gesamten Welt verbunden waren, da sie es nicht erkennen konnten.
Das bedeutet wohl, dass das erste bewusste Erkennen von "Ich" gleichzeitig mit dem, was Nicht-Ich ist, erkannt wird. was die Formel 0=2 bestätigt.
;)Das Bewusstwerden des Ich, ist das Alter, in dem die kleinen Kinder ihr "Territorium" verteidigen, und anderen Kindern die Spielsachen wegnehmen. oder auf alles nein sagen. Das ist die Übung, das eigene "Ich" wahrnehmen zu lernen.
Ist das 'Ich-Gefäß' mal geformt, ist die gesamte Erinnerung an eben dieses Ich, darin gespeichert.
Was antwortest du auf die Frage: Wer bist du? ^^
Wenn Jesus sagt, "Werdet wie die Kinder" dann meint er wohl, in diesem Sinne "Ichlos" zu werden.
Nicht zu unterschieden, zwischen Ich und Nicht-Ich.
Zu erkennen, dass es nur eine Täuschung ist, die Trennnung von der restlichen Welt, und die Trennung von den anderen "Ich's", durch das "ich" hervorgerufen wurde.
Jeder Mensch nennt sich selbst Ich, das ist der Name jedes Menschen. und in diesem Namen lebt er sein Leben, diesem Namen baut er seine 'Tempel des Lebens in dem Lebenstraum, den er träumt. Durch die Illusion eines abgespaltenen Ich.
Der wahre Körper ist die Erde!
@Al_Nabu Al_Nabu schrieb:Wir spielten in Sport immer "wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
Und da stellte ich mir merkwürdiger weise immer einen Schornsteinfeger vor... ich weiß auch nicht warum.
Weil ein Schornsteinfeger damit gemeint ist.
:)Denn diese waren die Einzigen, die berufsbedingt Zutritt zu allen Wohnungen und Dachböden hatten in der Nazizeit..... (da musste wohl schnell das adolfbild aufgestellt werden....
:cool: )