Licht ins Dunkel
12.06.2013 um 01:17Du meinst das mit der Höhlen erde oder was
mightyrover schrieb:Und uns dann erklären, wer SIE sind.
Ja das mag sein, wenn du das alles wirklich ernst meinst. Aber der "Unterschied" lässt sich leicht erklären und damit auch aus der Welt schaffen. "Wir" haben uns irgendwann mal nüchtern und subjektiv mit derartigen Dingen beschäftigt, auch mal geschaut, was denn z.B. die richtige Wissenschaft zu einem Thema sagt, oder was technisch überhaupt möglich ist. Wenn du anfängst, Informationen kritisch zu hinterfragen, dich unvoreingenommen mit einem Sachverhalt zu beschäftigen, und nicht nur irgendwelches Esogeschwurbel aus dem Internet glaubst, wirst du früher oder später auf die ganzen Ungereimtheiten in diesen Theorien stoßen und nach und nach stärker daran zweifeln. Berechtigt natürlich. Der Threadersteller, mit dem du diskutieren wolltest, ist auch so einer. Der hat sich damit nicht beschäftigt, das hat man ihm angemerkt. Der hat das irgendwo gelesen und sofort für wahr gehalten, obwohl er Null Ahnung hatte, worum es eigentlich ging. Hauptsache es klingt mysteriös und geheimnisvoll. Hätte er sich vorher mal ein wenig eingelesen und sich mit seinen Ideen vernünftig beschäftigt, wäre ihm die Blamage hier erspart geblieben.
Manuvoliss schrieb:Ich dachte früher das das Blödsinn ist jetzt nicht mehrDoch, ist aber weiterhin Blödsinn.
Manuvoliss schrieb:Stell sie doch noch malWas ich unter anderem meinte war auch dieses: Du behauptest
Manuvoliss schrieb:Ihr wollt doch nicht behauten das wir nicht abhängig von Öl sindund das, wenn es kein Öl mehr gäbe
Manuvoliss schrieb: viele Arbeitsplätze verloren gingenDen Zusammenhang könntest du mir doch netterweise noch erklären :) Sonst kann das ja jeder, wie ein Papagei nachplappern, was Eso- Buchautor XY schreibt. Da du ja mittlerweile den Durchblick hast und mittlerweile das alles ja felsenfest glaubst, wäre es schön, wenn du uns arme Systemschafe endlich aufklären könntest, und zwar argumentativ, und nicht, indem du einfach Behauptungen in den Raum wirfst.
Manuvoliss schrieb:Na ich wohn da nich aber die Häuser werden damit versorgt die gesamte Wirtschaft würde wohl zusammenbrechen das kann sich ja jeder vorstellenVersteh mich nicht falsch, ich frage nur so genau nach, da man in einer Diskussion ja sein Gegenüber vom eigenen Standpunkt überzeugen will. Das funktioniert aber nunmal nicht mit leeren Aussagen, wie du sie die ganze Zeit bringst.
Manuvoliss schrieb:Was soll ich machen ihr seid so völlig anders als ich ich will und kann euch nicht Ändern bezweifeln auch das ihr das wollt wolte eigentlich mit dem sprechen der dies hier eröffnet hat ihr habt ihn aber wohl vertriebenIhr seid doch in der selben, rechte kleinen Glaubensgemeinschaft. Wieso braucht Ihr dann ein Internetforum, um Euch miteinander zu unterhalten?