Licht ins Dunkel
12.06.2013 um 00:22Ihr wollt doch nicht behauten das wir nicht abhängig von Öl sind
Manuvoliss schrieb:Ihr wollt doch nicht behauten das wir nicht abhängig von Öl sindGenau, die Konzerne würden es hassen, nicht mehr teuere Umweltauflagen erfüllen zu müssen oder Emissionszertifikate kaufen zu müssen. Gott oh Gott was würde die Wirtschaft zusammenbrechen, wenn alle Probleme wie die Umweltverschmutzung in unserer industrialisierten Welt wegfallen würden, und plötzlich saubere Energie zur Verfügung stände.
mightyrover schrieb:Genau, die Konzerne würden es hassen, nicht mehr teuere Umweltauflagen erfüllen zu müssen oder Emissionszertifikate kaufen zu müssen. Gott oh Gott was würde die Wirtschaft zusammenbrechen, wenn alle Probleme wie die Umweltverschmutzung in unserer industrialisierten Welt wegfallen würden, und plötzlich saubere Energie zur Verfügung stände.Dann können wir gerne über das da sprechen:
Und werd mal nicht persönlich hier, ich denke mal es ist recht klar, wer hier das beschränkte Weltbild hat, Und nein, das bin nicht ich "Systemschaf" ;)
Manuvoliss schrieb:Du kapierst wohl nich wie viele Arbeitsplätze verloren gingenDu kannst mir auch beides im Zusammenhang erklären, wenn dir das lieber ist.
Manuvoliss schrieb:Na ich wohn da nich aber die Häuser werden damit versorgt die gesamte Wirtschaft würde wohl zusammenbrechen das kann sich ja jeder vorstellenGrundgütiger, Du redest wirklich nur dummes Zeugs!
Doch, sind wir. Und dreimal darfst Du raten, warum. Und NEIN, das hat nix mit perfiden NWO-wir-haben-alles-aber-geben-euch-nix-weil-wir-wollen-dass-ihr-arm-und-dumm-bleibt-Plänen zutun!Ihr wollt doch nicht behauten das wir nicht abhängig von Öl sind
Manuvoliss schrieb:Eigentlich bist mir ein bisschen zu frechDenkst du es ist nicht frech, wenn jemandem keine Argumente einfallen um seine Position zu verteidigen, dieser dann stattdessen vollkommen die Diskussion verweigert und "Mimimi" schreit?
Manuvoliss schrieb: ihr habt ihn aber wohl vertriebenEher hatte er wohl keinen Mumm uns die Dinge zu erklären.
Manuvoliss schrieb:Was soll ich machen ihr seid so völlig anders als ich ichJa das mag sein, wenn du das alles wirklich ernst meinst. Aber der "Unterschied" lässt sich leicht erklären und damit auch aus der Welt schaffen. "Wir" haben uns irgendwann mal nüchtern und subjektiv mit derartigen Dingen beschäftigt, auch mal geschaut, was denn z.B. die richtige Wissenschaft zu einem Thema sagt, oder was technisch überhaupt möglich ist. Wenn du anfängst, Informationen kritisch zu hinterfragen, dich unvoreingenommen mit einem Sachverhalt zu beschäftigen, und nicht nur irgendwelches Esogeschwurbel aus dem Internet glaubst, wirst du früher oder später auf die ganzen Ungereimtheiten in diesen Theorien stoßen und nach und nach stärker daran zweifeln. Berechtigt natürlich. Der Threadersteller, mit dem du diskutieren wolltest, ist auch so einer. Der hat sich damit nicht beschäftigt, das hat man ihm angemerkt. Der hat das irgendwo gelesen und sofort für wahr gehalten, obwohl er Null Ahnung hatte, worum es eigentlich ging. Hauptsache es klingt mysteriös und geheimnisvoll. Hätte er sich vorher mal ein wenig eingelesen und sich mit seinen Ideen vernünftig beschäftigt, wäre ihm die Blamage hier erspart geblieben.