Das Wort Muselmann
676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:12@Puschelhasi
Nun willst Du auch schon anderen Leuten vorschreiben wie sie sich zu nennen haben.
Ich gehe mal davon aus, das Du pc Moslem oder Muslim sagst und genau da liegst Du falsch. Zumindest für Türken ist die selbstgewählte Bezeichnung Müsliman (Hab ich nun aus erster Hand).
Zwar akzeptieren sie Moslem/Muslim, aber nur weil -wie Du so schön sagst- "die awareness" noch nicht geweckt ist.
Nun willst Du auch schon anderen Leuten vorschreiben wie sie sich zu nennen haben.
Ich gehe mal davon aus, das Du pc Moslem oder Muslim sagst und genau da liegst Du falsch. Zumindest für Türken ist die selbstgewählte Bezeichnung Müsliman (Hab ich nun aus erster Hand).
Zwar akzeptieren sie Moslem/Muslim, aber nur weil -wie Du so schön sagst- "die awareness" noch nicht geweckt ist.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:15@old_sparky
ich habe nicht verstanden, was Du meinst, deshalb frage ich? ist das unangemessen?
@Bernddasbrot
wem schreibe ich etwas vor? Bitte Zitat!
ich habe nicht verstanden, was Du meinst, deshalb frage ich? ist das unangemessen?
@Bernddasbrot
wem schreibe ich etwas vor? Bitte Zitat!
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:16Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:18Tussinelda schrieb:ich habe nicht verstanden, was Du meinst, deshalb frage ich? ist das unangemessen?es gibt doch die zitatfunze, nächstest mal schaust du besser
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:18@Bernddasbrot
@Tussinelda
@El_Gato
usw.
Hier nochmal eindeutig das Wort Muselmann IST laut einem deutschen Gericht eine Beleidigung!
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html
@Tussinelda
@El_Gato
usw.
Hier nochmal eindeutig das Wort Muselmann IST laut einem deutschen Gericht eine Beleidigung!
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:20@old_sparky
häh? ich habe Dein post nicht verstanden, was nutzt mir dann die Zitatfunze? Kannst Du mir nicht erklären, was Du damit sagen wolltest oder ist dies ein geheimnis nur für "Eingeweihte"? Wieso so feindlich? Erkläre es doch, wäre zumindest nett.
häh? ich habe Dein post nicht verstanden, was nutzt mir dann die Zitatfunze? Kannst Du mir nicht erklären, was Du damit sagen wolltest oder ist dies ein geheimnis nur für "Eingeweihte"? Wieso so feindlich? Erkläre es doch, wäre zumindest nett.
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:22@Puschelhasi
Das Urteil eines menschlichen Gerichtes hat nichts mit Gerechtigkeit oder Wahrheit zu tun.
Das Urteil ist wie bei allem menschlichem immer subjektiv. Jede Wette ein deutscher Richter.
Puschelhasi schrieb:Es geht um das DEUTSCHE Wort...nochmal....wie das woanders ist ist nicht thema.Verstehe, also ist das Thema durch.
Das Urteil eines menschlichen Gerichtes hat nichts mit Gerechtigkeit oder Wahrheit zu tun.
Das Urteil ist wie bei allem menschlichem immer subjektiv. Jede Wette ein deutscher Richter.
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:24Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:24
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:27@old_sparky
Der Tracy Chapman Beitrag bezieht sich auf meine Beiträge? Inwiefern? ich verstehe es nicht und Du bist offensichtlich zu arrogant, es mir zu erklären......warum auch immer.....
Der Tracy Chapman Beitrag bezieht sich auf meine Beiträge? Inwiefern? ich verstehe es nicht und Du bist offensichtlich zu arrogant, es mir zu erklären......warum auch immer.....
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:28@Puschelhasi
ja, es ist eine Beleidigung......das sind aber viele Worte....ich finde den Rassismus nicht, den Du ja impliziert hast
ja, es ist eine Beleidigung......das sind aber viele Worte....ich finde den Rassismus nicht, den Du ja impliziert hast
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:31@Tussinelda
Das wundert mich sehr. Es ist der selbe unterschwellige Rassismus wie er bei dem Wort Neger drinsteckt...nur etwas anders hostorisch entwickelt natuerlich. Es geht darum dass eine Menschengruppe diskriminiert wird.
Das wundert mich sehr. Es ist der selbe unterschwellige Rassismus wie er bei dem Wort Neger drinsteckt...nur etwas anders hostorisch entwickelt natuerlich. Es geht darum dass eine Menschengruppe diskriminiert wird.
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:32@Tussinelda
Das Wort Muselmann ist islamfeindlich. In meinen Augen durchaus und absolut rassistisch.
Noch ein interessanter Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/politik/rassistische-aeusserungen-die-kreuzritter-vom-verfassungsschutz-1.1630700
@Bernddasbrot
Selbstverständlich war es das.
Das Wort Muselmann ist islamfeindlich. In meinen Augen durchaus und absolut rassistisch.
Noch ein interessanter Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/politik/rassistische-aeusserungen-die-kreuzritter-vom-verfassungsschutz-1.1630700
@Bernddasbrot
Selbstverständlich war es das.
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:36Hab mal rumgehört, kein Mensch sagt Muselmann. Man kennt es nur von dem Kaffee-Song.
Im Gegensatz zu dem Wort "Neger" ist Muselmann doch eher unbekannt oder äußerst selten im Gebrauch.
Im Gegensatz zu dem Wort "Neger" ist Muselmann doch eher unbekannt oder äußerst selten im Gebrauch.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:37@Merlina
ich habe auf islamischen Seiten danach gesucht, da wird es nicht so gesehen, als hetzerisch, aber der Ausdruck rassistisch wurde dort nicht verwendet.......vielleicht bin ich da zu uninformiert......wie ich schon sagte, ich respektiere es immer, wenn jemand eine Bezeichnung nicht möchte oder eine bestimmte Bezeichnung will....nur benutzt meines Wissens quasi niemand dieses Wort.......weshalb es wohl auch keine Initiative gibt, dieses Wort zu bannen, meines Wissens
ich habe auf islamischen Seiten danach gesucht, da wird es nicht so gesehen, als hetzerisch, aber der Ausdruck rassistisch wurde dort nicht verwendet.......vielleicht bin ich da zu uninformiert......wie ich schon sagte, ich respektiere es immer, wenn jemand eine Bezeichnung nicht möchte oder eine bestimmte Bezeichnung will....nur benutzt meines Wissens quasi niemand dieses Wort.......weshalb es wohl auch keine Initiative gibt, dieses Wort zu bannen, meines Wissens
Das Wort Muselmann
31.05.2013 um 20:41Anders sieht es wohl bei dem Wort "Kanake" aus, das ist doch viel öfter im Gebrauch...