Wie ist das Wetter bei euch?
16.09.2024 um 21:41Bei uns war heute Dauerregen bei ca. 9 Grad.
Zum Glück bin ich am Wochenende woanders gewesen (außerhalb der Regenzone).
Zum Glück bin ich am Wochenende woanders gewesen (außerhalb der Regenzone).
Milanthrop schrieb:Na gut, jetzt ist mir auch kalt 🤷🏼♀️Ich glaube, das habe ich von dir noch nie gehört :lolcry:
sooma schrieb:Hier war er heute schön groß und orangefarbenJa, der Vollmond war größer und viel heller als sonst, da es ein "Supermond" war (geringere Entfernung zur Erde als sonst). Hinzu kam eine partielle Mondfinsternis.
Shiloh schrieb:geringere Entfernung zur Erde als sonstDie hat er alle paar Jubelmonate, da er auf einer elliptischen Bahn die Erde umkreist und nicht auf einer kreisrunden.
SomertonMan schrieb:Die hat er alle paar Jubelmonate, da er auf einer elliptischen Bahn die Erde umkreist und nicht auf einer kreisrunden.Ja genau, dadurch resultieren eben die unterschiedlichen Entfernungszustände des Mondes zur Erde.
SomertonMan schrieb:Finde es immer wieder erstaunlich, was die Medien für ein Brimborium draus machen.Obwohl man auch anmerken sollte, dass der Begriff "Supermond" tatsächlich vom Astrologen Richard Nolle geprägt ist und keine Erfindung der Medien darstellt.
SomertonMan schrieb:Lieber werden die Sonderangebotsprospekte von Discountern von vorn bis hinten studiert.Es geht auch beides, nur nicht zugleich! :melden:
.druide. schrieb:GenialHier auch,24°, strahlender Sonnenschein, keine hohe Luftfeuchtigkeit - echt super. So könnte es noch eine Weile bleiben.