Link: www.hanjoheyer.de (extern) (Archiv-Version vom 27.01.2005)@cp<"...Zweifel an den dort berichteten angeblichen Aussagen von Stephen Hawking. Da hätte ich dann ganz gern mal den Originaltext, ">
Da sammer uns einig! DIE hätte ich auch gerne. Mussnicht im Original seine, aber ich habe bislang so etwas nicht gefunden - jedenfalls nicht im netz.
zu Mattis Frage:
Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage :
Wie sollen Ausserirdische deiner Meinung nach hier herkommen ?
eine damals ernste Antwort auf die "Fabeln" von den Steinen, die vom Himmel fallen:
<"Zeugen hörten eine ungeheure Explosion, sahen einen gleißenden Feuerball, der sich teilte, wobei die Hälften durch feurige Ketten verbunden waren. Ein starkes Rumpeln war zu hören, wie von vielen Wagenrädern. Einige Zeugen sahen, wie ein großes Eisenstück in ein frisch gepflügtes Feld stürzte und dabei eine tiefe Furche zog, die Erde ansengte und den Boden wie bei einem Erdbeben erzittern lies. Andere sahen eine kleinere Masse in eine Wiese fallen.“
Diesen Bericht hatte Chladni in einem Buch des Geistlichen Andreas Xavier Stütz (1747-1806), damals Assitenzdirektor des kaiserlichen Naturalienkabinetts zu Wien, gefunden. Stütz kommentierte: „Natürlich sagte man in beiden Fällen, das Eisen sei vom Himmel gefallen. Es mag sein, dass es 1751 auch den aufgeklärtesten Geistern in Deutschland möglich war solcherlei zu glauben, wegen der Unwissenheit in der Naturkunde und praktischen Physik. In unserer Zeit wäre es jedoch unverzeihlich, derartige Ammenmärchen für wahrscheinlich zu halten.“ Stütz selber führt die Entstehung der Eisenmassen auf Reduktion von gewöhnlichen Steinen durch Blitzschlag zurück.">
Und solche Geschichten ließen sich zu dutzenden erwähnen mit immer der gleichen Tendenz. Was heute als unmöglich erklärt wird KANN morgen möglich sein, WENN sich unsere Erkenntnisse vertiefen, verändern und dergleichen.
Zu allen Zeiten gab es die Herren Stütz.
Aber was, wenn das Thema UFO´s mal von einer GANZ anderen Warte aus betrachtet wird?
siehe hierzu den link:
Auszug
<"Letztens las ich in einer astronomischen Zeitschrift, es sei den Astronomen noch nie ein UFO vor das Fernrohr gekommen. Vallee, selber Astronom, erzählt, wie sein Interesse an UFOs geweckt worden war: Als er beobachtete, wie seine Kollegen tausende von UFO-Beweisen, die nicht ins wissenschaftliche Konzept paßten, vernichtete- aus purer Angst, ihr astronomisches Weltbild in Frage stellen zu müssen, denn bekanntlich sind im Weltall ja die Entfernungen für interstellare Flüge viel zu groß...">( siehe z.B. Seite 262, 363, 274)
Buchbesprechung: Jaques Vallee: Enthüllungen, Konfrontationen, Dimensionen
von Hans-Joachim Heyer
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)