@cpDein Sarkasdmus in Ehren - auch Deine Bemerkungen über "Leichtgläubigkeit" können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Du den link Dir nicht angeschaut haben kannst, denn Du schreibst:
<"Ergo: seine wissenschaftliche Ratio zweifelt an extraterristischem Leben, nichts desto weniger spielt sein forschender Intellekt mit dem Gedanken, es gäbe doch ein solches.......hofft aber gleichzeitig, dass es uns nicht findet und "ausbeutet" wie seinerzeit Columbus die Indianer..... ">
Nöö - er hofft nicht nur, daß nicht, ... er sagt die Ankunft der "Fremden" in den nächsten Jahrzehnten voraus. Und das ist schon was anderes! Zumindest impluziert das, das er Leben auißerhalb unseres Planeten für möglich hält und daß es imstande ist uns zu "besuchen" und zwar mit UFO`s.
Und es ist anzunehmen, daß auf besagter CD-ROM noch ein wenig mehr zu lesen sein wird als nur die Befürchtung, sondern auch WIE er dazu kommt eine UFO-Invasion zu befürchten.
Wie immer in solchen Auseinandersetzungen bitte ich auch Dich zu bedenken, daß meine persönliche Meinung sich sehr von der Hawkings unterscheidet - ich stelle hier nur fest, daß auch ER UFO´s NICHT für Spinnkram halten kann! Und daran ändert auch ein Vortrag, den er früher mal gehalten hat nichts.
Und nun frage ich wieder nicht nach seiner geistigen Befindlichkeit, sondern ich frage danach, wie diese Befürchtung eines Physikers mit den Gesetzen der Physik in Einklang zu bringen ist, die er ja wohl nicht plötzlich vergessen haben kann!
Gesetze nach denen ja wohl auch Deiner Meinung nach, so etwas generell unmöglich sein müsste.
DA "BEISST SICH WAS" und DAS alleine möchte ich festhalten dürfen, ohne mich irgendwelchen Sarkasmen, oder Herabwürdigungen meiner Intelligenz ausgesetzt zu sehen zu müssen.
Und ich wäre dankbar, wenn das von Deiner Seite auch unterbliebe.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)