ich habe schon öfters einen orangefarbenen mond gesehen. das hier war total anders. es war sehr intensiv orangerot. kann mir in keinster weise vorstellen was ein derartiges objekt über den wolken mit einer schwach beleuchteten burg zu tun haben könnte. zumal die burg nicht beleuchtet ist, denn es befinden sich nur ein paar wenige strassenlaternen dort, welche in weissem neonlicht schwach von weiter weg leuchten. diese erscheinung war absolut anders. zumal dieses komische gebilde über den wolken auftauchte...
@Elixyr: wetterphänomen kann ich denke ich ausschliessen. dafür war es zu strange. militärisch kann ich mir nicht vorstellen, da das orangefarbene objekt viiieeel zu gross und zu unförmig dafür war. die lichtquelle war plasmaartig und sah definitiv nicht elektrisch o. ä. aus... kann man wie gesagt schlecht beschreiben wenn man es nicht selbst erlebt und gesehen hat. deshalb war es ja so atemberaubend und beschäftigt mich noch heute. ich könnte mir eher vorstellen dass es in die richtung der hessdalenobjekte geht.
hier wird ja auch vermutet dass es entweder wetterphänomene sind oder intelligente nicht physische erscheinungen, da diese in manchen fällen auf gedanken der forscher reagierten und sogar lichtzeichen bemerkten und wiedergaben.
unsere realität wie wir sie sehen ist einfach viel zu komplex als dass wir momentan wissenschaftlich alles erklären können. nur mal angenommen es würde stimmen dass nichtphysische intelligenzen aus anderen dimensionen (welche nach einstein und stephen hawkins ja immerhin wissenschaftl. nachgewiesen wurden) zwischen den dimensionen hin und herreisen... dann wäre dies evtl. eine erklärung für derartige phänomene. es kann sooooo vieles sein was wir nicht wissen. ausschliessen kann man da gar nichts. so weit sind wir mit unserer wissenschaft noch lange nicht. wer weiss was es war. im nachhinein wird man es nie feststellen können und selbst wenn es jeden abend auftauchen würde wäre es für uns höchstwahrscheinlich unverständlich (himmelsphänomene ausgenommen).
wenn nur ein bruchteil der utah-ranch berichte wahr sind würde das zumindest aufzeigen dass wir sogut wie nichts über unsere empfundene realität wissen. da schliesse ich noch eher bemannte raumschiffflotten aus bevor ich interdimensionale reisen und nichtphysische intelligenzen ausschliesse, denn ich kann zwar nicht deren existenz beweisen, aber auch nicht deren nichtexistenz...
wer weiss was es alles zwischen himmel und erde gibt...