Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:21
@lexa das denke ich auch und es wird wohl auch kein Alu sein.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:23
@Spöckenkieke

Mit "ähnlich" mein ich das angebliche Alter. Wie eben das Zahnrad.
Nur kann ich mir das beim Hammer nicht vorstellen. Deswegen find ich den Dashka-Stein
ja auch viel interessanter.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:23
@FrankD

Ich meine nicht die Legende selbst, sondern das einige Zivilisationen evtl shon in der Lage waren diese Legierungen herzustellen.
Also falls dieses Zahnrad nur einem Bruchteil des alters entspricht was angegeben wurde dann spricht ja alles dafür.
Hast mich falsch verstanden.
Mit Fehlinterpretation von Platon meinte ich eigentlich ja das es diese Legierung wie angegeben "Oreichalkos"auch nicht geben durfte.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:29
@Pandorum
Es gibt auch gediegenes Aluminium. Da gibts z.B. ne antike Gürtelschnalle draus.

Warum soll es Oreichalkos nicht geben dürfen? Wikipedia: Oreichalkos


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:36
Das könnte Teil einer Waffe sein. Mit diesen Waffen wurden dann die Dinosaurier abgeschlachtet, um es dann später nem Asteroiden in die Schuhe zu schieben ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:53
@FrankD

Na klar gibt es diese Legierungen ich meinte allerdings die Zeit die Platon angab für die existenz von Atlantis. Es wurde viel diskutiert darüber das eine Zivilisation in dieser Epoche nicht die Möglichkeiten hatte diese herzustellen. Mal davon abgesehen das angeblich sogar die Hauswände damit bestückt worden seien.
Wenn also dieser Aluklumpen was sie Zahnrad nennen tatsächlich einem alter entspricht dessen wir uns einig sind das es eigentlich unmöglich sei dann ist es auch möglich das die Datierung von Platon richtig ist.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 19:57
@Dr.Salvador naja, der Daschka Stein ist ja nur nen Stück Meeresboden, in dem man, wenn man genug Wodka gepichelt hat, auch eine Landkarte erkennen kann, zwar nicht vom Ural auch nicht vom Aral, aber ne Landkarte eben.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:00
@Pandorum
Autsch - nö. Nur wel man einen 300 Mio. Jahre alten Alu-Klumpen findet, muss de Datierung einer Fantasy-Geschchte auf 12000 Jahre Alter nicht stimmen. Non-Sequitur, das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:06
@Spöckenkieke

Das kann natürlich sein ^^ Wer weiß das schon.

Die Wissenschaftler haben Röntgenaufnahmen von der Steinplatte gemacht. Und da haben
die dann festgestellt das die Karte künstlich ist.

"Röntgenaufnahmen der Steinplatte zeigten eindeutig, daß sie künstlichen Ursprungs ist"

Darf ich Links hier posten? Hab eine Seite gefunden die das genauer beschreibt.

http://www.fast-geheim.de/Dashka-Stein.html (Archiv-Version vom 22.01.2013)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:07
@FrankD

Hat es aber dann evtl doch. Denn es war dann ja wohl doch möglich, ob Griechenland oder Russland, diese Legierungen in einer Zeit herzustellen was aber abgewiesen wurde. Die Geschichte von Platon ist ja völlig egal, worauf ich doch hinaus will Frank, ist das Platon dann doch irgendwo her wusste das es möglich sei diese Legierungen herzustellen, bzw hat es erzählt bekommen und eine Zivilisation die evtl mal existierte selbst mit eigenen Worten neu interpretiert.
Es gab vielleicht kein Atlantis, aber evtl eine andere Zivilisation die durch hören sagen noch bekannt war und eben das Wissen um Legierungen bereits hatte, aber vor genannter Zeit unterging, warum auch immer.
Aber das alles ist nur Spekulation solange man hier erst mal nicht mehr weis.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:08
Das mit der Karte hab ich noch gar nicht gewusst. 120 Millionen Jahre? Auch lange vor den Menschen. Schade das sowas immer untergeht.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:09
@Dr.Salvador welche Wissenschaftler? Und welche Region soll das sein, zeig die mal bei Google Maps.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:09
@Dr.Salvador
Die Seite kannst Du auch gleich wieder aus Deinen Lese-
zeichen löschen. Die ist genauso aussagekräftig, wie die
Beiträge der BILD_Zeitung.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:09
Ja, die Datierung scheint mir auch einen dicken Klumpfuß zu haben. Dabei will ich nicht mal schon wieder damit anfangen, dass C14 sowieso nicht funktioniert ...

Ansonsten würde ich mich halbwegs @huetteldorfer anschließen wollen. Es gibt nur die zwei von ihm genannten Möglichkeiten und die erste davon kann man weitgehend auch so ausschließen. Nur bisschen ergänzen wird wohl nicht ausreichen ...

Irgendwie muss das Teil in die Kohle gekommen sein (und vielleicht ist es ein Fake). Und Datierung dürfte sauschwierig sein. Solange das nicht geklärt ist, bleibt für dieses Artefakt alles Spekulatius ...

Es muss aber eben gründlich untersucht werden !!! Vielleicht gibts ja bald neue Fakten ...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:10
@huetteldorfer hier in Allmy heist die Landkarte Gottes.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:11
@PHK warum sollte c14 nicht funktionieren? Du hast doch noch nie was gefunden warum sie nicht funktionieren würde.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:13
Und genau um das Untersuchen geht es ja.

Warum holt man sich jetzt nicht mal ein Expertenteam aus der ganzen Welt, lässt mehr Fotos machen usw.. Wenn das mal von mehr Wissenschaftlern bestätigt wird, sieht die Sache gleich ganz anders aus.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:13
@BortuM deine Eilmeldung passt perfekt, musste wieder übelst ablachen als ich den Kerl gesehen habe. Danke für die belustigung! :)

Mal gespannt was man noch hört aber ich denke es wird so sein, das die Koe 300 Mio. Jahre alt ist aber nicht das Stück Metall ist um die 100 Jahre alt. Vielleicht von alten ich sag mal Zechen und deren Rückbleibsel. Wenn da wirklich was dran ist sollten die nochmal an den Fundort und nachschauen ob es möglich ist dort noch etwas zu finden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:15
Sorry für Rechtschreibung bin am iphone und sitz in der Bahn!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:17
@huetteldorfer weil dann der Schwindel auffliegt.


melden