@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Verarschen kann ich mich alleine:
Nein, keine Verarsche. Hat er wirklich so gesagt. Schätzungsweise mit einem gewissen Hintergedanken, aber den hat er nicht ausformuliert. Da gings um die Mondlandungen der Amis ...
Rho-ny-theta schrieb:Regolith bedeckt bis auf die jungen Krater die gesamte Oberfläche mit einer mehrere Meter dicken Schicht,
Über diese Schichtdicke streiten sich die Götter. Zumindest ist noch keine Sonde und kein Mensch darin steckengeblieben ...
Aber selbst wenn, dann fliegt ja dieser Staub nur solange, bis er aufgrund der Gravitation irgendwo liegen bleibt. Und dann bleibt er liegen. Zugewehte Krater kanns also kaum geben ...
Rho-ny-theta schrieb:Wie sollen also Krater von wenigen cm² Durchmesser erkennbar sein, noch dazu mit Kameras, die mehrer m² pro Pixel auflösen?
Wenn die Krater zu klein sind, ist da auf Fotos mit "geringer" Auflösung natürlich nichts mehr von zu sehen. Aber bei 500 Gramm - das dürfte ungefähr ne kleine Faustgröße sein, sagen wir ca. 7 cm Durchmesser - ergeben sich Krater von ungefähr 1,40 bis 2,10 m Durchmesser. Das könnte man grad noch so sehen. Vielleicht. Ansonsten erst bei etwas größeren Geschossen ...
(PS: Deine Korrektur hab ich zu spät gesehen, sorry)
Rho-ny-theta schrieb:Wenn du wenigstens witzig wärst...
Dann wäre ich jetzt Komiker ...
:D