Beim Erlöser wirds ja witzig, da ist Dieter das letzte mal stiften gegangen, denn von der Konzeption bis zum Einsatz vergingen ja so 33 Jahre. Also wusste man schon 33 Jahre vor dem Triebwerksversagen, dass man so einen braucht. Oder, so meine Frage an ihn, wurden die Jesusse vorausschauend auf Halde produziert?
Die Archen brauchten ja wohl auch ne Weile zum Bau.
Och Frank, jetzt stelle dich mal bitte nicht so naiv an.
Du weißt ganz genau, das Dieter den StillePost-Effekt vernachlässigt, wenn er ihm im Wege ist.
Aus den indischen Veden im Mahabaratta wissen wir ganz genau, das es damals drei Himmelsstädte gab, die gegeneinander Krieg führten. Das erklärt zum einen auch den Wiserspruch, das die Raumstation für verschiedenste Deutungen herhalten muß, sowie auch den Grund für die Sprengung, der von Dieter "Atlantis" benannten Himmelsstadt. Offensichtlich gab es am Ende der Eiszeit verschiedene Fraktionen, die sich bekämpften - und - Pläne ausarbeiteten, den Gegner zu vernichten. Dieter hat all die verschiedenen Handlungsstränge in ein einziges Konglomerat zusammengemischt, obwohl die alten Überlieferungen da sehr eindeutig sind, und jeder, der sich auch nur oberflächlich damit befasst, garnicht umhin kommt, dies zu erkennen. Dieter betreibt jedoch Scheuklappen-Wissenschaft, und möchte garnicht erkennen, das unsere Geschichte ganz anders verlaufen ist, als es immer wieder suggeriert wird. Ich geb ja zu, das es schwierig ist, jede Erzählung, jeden Mythos, jede Überlieferung korrekt der jeweiligen Himmelsstadt-Fraktion (der Einfachheit halber bezeichne ich sie mal als Atlantis, Timaios und Kritias, um eine gedankliche Trennung zu vereinfachen) zuzuordnen. Aber unmöglich ist es nicht, da bereits mit einfachen psychologischen Erfahrungswerten eine durchaus präzise Zuordnung gewährleistet werden kann - aber man muß sich schon die Mühe machen, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken, anstatt sich nur im Elfenbeinturm der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse aufzuhalten.
Auf das angesprochene Szenarion angewendet, kann man wohl davon ausgehen, das sich "Timaios" und "Kritias" gegen "Atlantis" verbündet haben, und im Laufe der Zeit ein grausamer Plan zur Vernichtung geschmiedet worden ist. Sicherlich haben die "Atlanter" durch Geheimdienst-Informationen den einen oder anderen Teil des Plans erfahren, und mit vereinzelten Aktionen versucht, sich der Folgen zu erwehren. Mit wenig Erfolg, wie wir wissen.
Im Zuge dieser Erklärung wrde ich auch gern einige spekulative Details erörtern, die jedoch zum jetzigen Zeitpunkt als ungeklärt deklariert werden müssen.
Ich gehe davon aus, das T. und K. nach erfolgreicher Atlantis-Vernichtung, und der damit einhergehenden Unbewohnbarkeit der Erde, zu ihrem Heimatplaneten zurückgeflogen sind, da eine Fortführung der Mission (welche das auch immer gewesen sein mag, und eine spekulative Einschätzung verbiete sich ohne weitere Fakten) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen ist. Sind wir als moderne Zivilisation, die um diese Punkte weiß, jedoch nicht angehalten, uns zu bemühen, diesen Planeten aufzuspüren, und durch seine Vernichtung eine abermalige Vernichtung der Erde in der Zukunft zu verhindern. Gerade das UFO-Phänomen zeugt davon, das seit etlichen Jahren wieder Sondierungsflüge stattfinden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns ein weiteres Mal das in den alten Schriften gezeichnete Szenario blüht.
Als Fazit kann ich nur meine Enttäuschung gegenüber Dieter Brmers Verhalten zum Besten geben. Ich finde es traurig, das er durch seine Beharrlichkeit, weitere Forschungen geradezu unmöglich macht. Jüngere Forscher trauen sich kaum, gegen sein fest zementiertes Weltbild einer einzigen Raumstation anzugehen, wodurch uns ein enormer Forschungsvorsprung versagt bleibt, um der drohenden Katastrophe zu entgehen. Aber welcher junge Forscher möchte sich schon der Gefahr aussetzen, vom Establishment verlacht zu werden, nur weil er neue Denkansätze untersucht und nicht weiter in festgefahrenen Paradigmen stochern möchte, die bereits durch eine große Gruppe Frei-Internetler auf logische Tauglichkeit geprüft worden sind, und als zu fehlerhaft bezeichnet werden müssen. Dieter Bremer torpediert die Entwicklung, endlich korrektes Wissen über unsere Vergangenheit zu erhalten. Aber in unserer Lage können wir uns diese Engstirnigkeit nicht länger erlauben, und bitte ihn, ja ich flehe ihn an, endlich die Augen zu öffnen, um das wahre Ausmaß der fürchterlichen antiken Begebenheiten zu erkennen und anzuerkennen.