@xpq101 @Dorian14
Dorian14 schrieb:
kann man auch eine dritte Gruppe nicht ausschließen.
Nun das mit den nicht vorhandenen Fußspuren hast Du ja schon erwähnt. Meinst Du nicht auch, dass man auf die Idee, dass es eventuell noch einen dritten Gruppe gab, nicht schon seitens der Untersucher selber darauf gekommen ist ;)
Oh.
der ganze Bereich zwischen der 50 km entfernten Gruppe, die die Lichter gesehen hatte, und dem Ort des Vorfalls wurde auf Fußspuren untersucht?
Nur weil in unmittelbarer Nähe des Vorfalls keine Fußspuren zu sehen war, schließt das doch nicht aus, dass in 50 km Entfernung eine Gruppe, eine andere nahe Wandergruppe mit Fackeln beobachtete, und diese Lichter sah. Oder konnten die Beobachter die Lichter genau über dem Ort des geschehens verorten?
Nur die grobe Richtung sagt nichts aus.
xpq101 schrieb:Sowjetische Untersucher legten sich nur darauf fest, dass „höhere Gewalt“ zu den Toden führte. Der Zugang zu dem Gebiet wurde für drei Jahre nach dem Unglück gesperrt.
wow, höhere Gewalt führte zu den Toden.
Man sollte wissen dass gerade diese Jahre in der Udssr geprägt waren von PSI Glauben.
Da war der "höhere Gewalt" Stempel schon fast eine Adelung für einen Vorfall.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40830746.htmlxpq101 schrieb:Lies Dir doch den Wiki Artikel mal selber durch. ist ja nun wirklich nicht lang bzw. viel zu Lesen.
Ich habe mich mit dem Fall schon vorher beschäftigt, und NICHTS weißt auf ein Eingreifen von UFOs hin.