@GöttinLilifoneisenough schrieb:Du kannst dir gerne alles Mögliche über 4D vorstellen, wenn du magst, aber niemals eine direkte konkrete Erfahrung eines 4D-Objektes machen.
GöttinLilif schrieb:Das beruht auf deiner eigenen Annahme, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Du irrst dich. Das ist weder eine Annahme noch eine Meinung von mir oder etwas, was ich mir ausgedacht haben könnte. Dass du kein 4D-Objekt bemerken kannst, weil das die menschlichen Fähigkeiten nunmal nicht hergeben, ist so sicher, wie die Nase in deinem Gesicht.
:)GöttinLilif schrieb:Hast du z.B. meine Gedanken ? Bist du ich? Nein hast du nicht, bist du nicht, folglich kannst du nicht darüber urteilen, was ich kann und was nicht.
Ich benötige nicht deine Gedanken, um zu wissen, was wahr und unwahr ist.
Auch kann ich sehr wohl in gewissem Umfange darüber urteilen, was du kannst und was du nicht kannst. Es ist z.B. eine Gewissheit, dass du nicht beliebig wie ein Vogel fliegen kannst. Und es ist ebenso eine Gewissheit, dass du nur das bemerken kannst, was deine 3D-Fähigkeiten hergeben.
Was ist daran so schwierig zu verstehen?
GöttinLilif schrieb:Das man, wenn man sich auf der 3 D Ebene befindet, nicht alle Seiten eines Würfels gleichzeitig sehen kann, hängt mit den körperlichen Gegebenheiten zusammen, aber die lassen nicht direkt Rückschlüsse auf weiter Möglichkeiten der Wahrnehmung zu.
Soso, diese körperlichen Gegebenheiten verhindern zwar, dass du nicht alle 3 Dimensionen gleichzeitig bemerken kannst, aber sehr wohl etwas 4-Dimensionales. In diesem Zusammenhang von Logik zu sprechen, verkneife ich mir jetzt mal
:)GöttinLilif schrieb:Jene 4 D Ebene ist im Grunde auch ein in sich geschlossenes System, wohl auf eine etwas andere Art und Weise, man könnte sagen, "halb geschlossen".
Halb geschlossen? Ist das so etwas wie ein bisschen schwanger?
:)Es gibt keine Ebenen und auch keine geschlossenen Systeme im Zusammenhang mit Dimensionen.
So bedarf es beispielsweise grundsätzlich immer gleichzeitig 2 Systeme, um wissen zu können, wo das eine endet und das andere beginnt. Weil ohne ein zweites System ist es unmöglich, von einem geschlossenen System sprechen zu können, weil man seine Grenzen nicht festgelegen kann. Und man braucht kein Genie zu sein, um auf etwas derart einfaches ganz von selbst zu kommen.
Und bei einer Dimension von einem geschlossenen System zu sprechen ist erst recht der größte Irrtum, den es gibt.
Es gibt keine Grenze zwischen den Dimensionen, keinen konkreten Übergangspunkt, auf den man anschaulich mit dem Finger zeigen und sagen könnte: "Hier endet die 3. Dimension, und dort beginnt die 4. Dimension."
Es ist vielmehr eine kontinuierliche Erhöhung der Qualität von Aufmerksamkeit, was man auch als „geistige Fähigkeiten“ bezeichnet. Und diese erlauben keinesfalls eine beliebige oder sprunghafte Sichtweise, sondern nur eine solche, die sie hergeben, nämlich: Länge, Breite, Höhe, und das alles in Verbindung mit Zeit.
Punkt. Das war´s.
Das ist aber so was von gewiss, dass man sich schon beinahe zwingen muss, um das partout nicht verstehen zu wollen.
:)