Wenn man sich das hier so durchließt finden sich einfach nur unstrukturierte Theorien.
Tic hat recht die Bibel wurde zusammengetragen, womit er allerdings auch recht hat ist, das sie erfunden ist. Die Bibel wurde damals nur von wenigen Menschen übersetzt, diese hohen Priester unterlagen auch damals schon der Geldgier. Die Fähigkeit lesen und schreiben zu können nutzen diese damals auch gerne aus. Beispiel : Ablassbriefe :
Ausgestellt wurde der Ablassbrief im Namen eines vom Papst beauftragten Bischofs oder Kardinals, wobei die Kirche den Käufern einen Nachlass zeitlicher Sündenstrafen oder einen vollkommenen Ablass gewährte
Des weiteren um die These der Geldgier zu bestärken:
ür Martin Luther war die Praxis, durch Ablassbriefe zum Beispiel den Bau des Petersdoms in Rom zu finanzieren.
Demnach gab es schon damals die Manipulation
der einfachen Gesellschaft. bei Predigten Glauben sie den Priester der die Bibel wörtlich übersetzte ,Sodass die Bevölkerung auch nur Personenabhängig war. Würde der zu übersetzende Priester den Weltuntergang Voraussagen würden die Leute panisch umherrennen. Wenn die Priester damals sagten die einzige Möglichkeit das ihr nicht in der Hölle landet ist, wenn ihr euch Ablassbriefe kauft. Und was glaubt ihr wie viel Geld die damit gemacht haben. Demnach sieht man ja auch das die Bibel auch nur Mittel zum Zweck ist.
Zum Thema Engel beziehungsweise Außerirdische die vom Himmel fallen. Aliens die Engel sind.
Man kann so viele in etwas hineininterpretieren wenn man will. Aber natürlich deshalb gibt es ja diese Foren. Dennoch Bilder oder Videos wo Vögel wie Raumschiffe aussehen, Greys die uns aufsuchen damit sie nicht altern (speziell
@maik) und auch das die Bibel die Außerirdischen beschreibt. Oh man, was als nächstes vielleicht schnappt ihr euch den Koran und interpretiert da auch was rein, aber da würde ich mehr aufpassen die lassen sich nicht einfach Ihre Religion verunreinigen.
Und ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu habe, wäre auch nicht schlecht damit man nicht was falsches hineininterpretiert. Sobald ein Synonym in der Bibel steht welches Ihr für eure Thesen benutzen könnt rezitiert ihr die Bibel und versucht sich das zu erklären.
Nicht böse sein, dies ist nur meine Meinung dazu. Und so wie Tic seine Meinung darstellen wollte, so stelle ich meine auch vor.