@firebird1Sonnenuntergang: gegen 21:30, Sichtung ziemlich genau 22:00
Deshalb braucht auch keiner mit Heli bei Nacht kommen. Desweiteren hätte ein Heli laut dem Video auch einige Lichter, die von unten sichtbar sind.
Hier fliegen dauernd Rettungshelis. Die kann man sogar als solche Erkennen, wenn die groß wie ein 1-Cent Stück sind.
Mit dem Glas habe ich das Objekt größer als den Vollmond drin gehabt, bei wirklich guter Helligkeit. Bloß war das nen komplett Rundes Objekt OHNE Lichter.
Desweiteren wies ich auch mehrfach darauf hin, das es aus der Ferne, als es sich näherte, nicht ein einzelnes Licht hatte, sondern ein Lichtbalken war, parallel zum Horizont. Komplett leuchtend. Ich frage mich gerade, ob es sich lohnen würde, Fotos von den Himmelsabschnitten der Sichtung zu machen und dann per Hand zu versuchen, nachzuzeichnen, wie das in etwa ausgesehen hat...
Ne andere Frage: Die F22 werden kaum über Deutschland eingesetzt, oder? Können die mit ihrer seltsamen Form aus passendem Blickwinkel rund erscheinen? Sind die groß genug, das die weit genug weg sein kann und man dadurch keine Triebwerke hört?