Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fedaykin schrieb:Ganze Einfach, das hakt schon bei der Annahme das es Zeitreisende gibt. Nebest dem Problem der üblichen Paradoxien.Das viel zitierte Argument des Großvater-Paradoxon verliert aufgrund der Multiversen-Hypothese seine Legitimität.
J-Man schrieb:Das viel zitierte Argument des Großvater-Paradoxon verliert aufgrund der Multiversen-Hypothese seine Legitimität.Ändert nix. Du braucht für deine Möglichkeiten immer mehr Annahmen als die anderen. Gleich 3 statt nur einer.
Habe ich aber schon in meinen vorherigen Beiträgen angedeutet.
Fedaykin schrieb:Die Zeitreisenhypthese (Sofern wir das denn so nennen können) ist noch schlechter als die Aliens die durchs All Reisen.Nein, überhaupt nicht!
h3nk3r85 schrieb: Zeitreisen in die Zukunft wurden schon bewiesen, man muss nur so schnell wie das Licht fliegen...Du meinst wohl mit annähernd Lichtgeschwindigkeit, es sei denn du sprichst hier explizit über die Eigenzeit von Photonen.
J-Man schrieb:Das viel zitierte Argument des Großvater-Paradoxon verliert aufgrund der Multiversen-Hypothese seine Legitimität.Wäre die Viele-Welten-Interpretation in irgendeiner Weise überprüfbar, dann wäre sie als Hypothese durchaus geeignet, das Großvaterparadoxon berechtigt in Zweifel zu ziehen. Als bestätigte und favorisierte Theorie würde sie dem Paradoxon dann tatsächlich die Legitimität nehmen. So aber ist die VWI nur eine Spekulation, immerhin ganz innerhalb der Quantentheorie, jedoch nicht geeignet,sie als Argument gegen irgendeine Ansicht einzusetzen.