Ich danke
@elfenpfad für die Einstellung des Buchtitels! Endlich muss
@Spöckenkieke einsehen, dass meine Aussage zum Buchtitel richtig ist und hoffentlich hört er jetzt endlich mit diesen rufmordartigen Falschdarstellungen auf, vonwegen ich würde den Titel verfälschen.
Und nochmal: Wesentliche Bestandteile der Zitate von mir (so zur Übereinstimmung von Nervals Tempellegende mit der Tempellegende der Freimaurer) stehen im Nachwort DIESER AUSGABE mit dem Titel "Die Tempellegende" und nicht in anderen Büchern in anderer Sprache und einem anderen Veröffentlichungsdatum. Es ist ein übler Taschenspielertrick von
@Spöckenkieke, sich auf ein ganz anderes Buch zu beziehen und so die Zitate aus dem von mir als Quelle angegebenen Buch zu ignorieren.
Und nun zum eigentlichen Thema: Es geht in diesem Thread um wichtige Prä-Astronautik-Indizien. Und eine solche ist die Überlieferung innerhalb der Tempellegende zu den Pyramiden und deren Nutzung als technisches System zum Schutz vor der Katastrophe (wie es auch im Pyramidenkapitel des Hitat immer wieder zu lesen ist).
Statt dieser von mir herausgefundenen Erkenntnis nachzugehen, versucht der Threaderöffner alles dafür zu tun, dass diese nicht Publik wird. Wider besseren Wissens unterstellt er mir, ich würde den Titel falsch wiedergeben; durch die Einstelluung des Buches hier durch
@elfenpfad kann jeder sehen, dass
@Spöckenkieke den Titel falsch wiedergegeben hat und seine Unterstellungen mir gegenüber unberechtigt waren.
Obwohl jeder Mensch weiß, dass durch Stille Post Teile einer Geschichte verlorengehen, wird genau das von
@Spöckenkieke ignoriert. So behauptet er, dass Heckethorn im Jahr 1900 die Tempellegende (ohne den Teil mit den Pyramiden) richtig wiedergibt, während Nerval 49 Jahre FRÜHER angeblich eine Fälschung veröffentlicht, obwohl unstrittig ist, dass er 1843 (also 57 Jahre VOR Heckethorns Niederschrift) in Konstantinopel war, wo er diese Tempellegende von einem professionellen Legendenerzähler gehört hat.
Logisch ist also, dass Heckethorn ein halbes Jahrhundert später wegen der Stillen Post, mangelnder Zeit oder einfach weil er es nicht für wichtig hielt, diesen Teil der Tempellegende, den Nerval noch erwähnt hat, in seiner Niederschrift weggelassen hat. Oder Heckethorn hat halt eine andere Form der Legende gehört, wo dieser Teil vielleicht von einem weniger professionellen Legendenerzähler weggelassen wurde.
Dass dieser Pyramidenteil der Tempellegende nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigt doch eindeutig das Pyramidenkapitel des Hitat. Dort wird mehrfach dieselbe Geschichte von den Pyramiden als Schutz vor dem Katastrophenszenario berichtet und - ich erwähnte es schon - sogar mit dem Hinweis in welchem Regierungsjahr welchen weströmischen Kaisers diese Dokumente aus uralter Zeit erneuert wurden.
Damit ist dieser Teil der Tempellegende uralt und nicht "als Märchen" von Nerval 1851 erfunden worden. Jedenfalls in der realen Welt. Der Threaderöffner und seine Freunde werden trotzdem alles tun, um diese Erkenntniss zu verheimlichen und mich mundtod zu machen; nur es wird ihnen nicht gelingen.