Achja schrieb:Wenn die Aliens bedrohlich wirken und feindliche Handlungen unternehmen:
Bedrohlich ist allein das Auftauchen allemal... geht es bedrohlicher?
Aber das wäre ja noch nicht wirklich feindlich... allerdings soetwas abzuziehen ohne vorher mit der Menschheit in Kontakt zu treten, halte ich schon für eine feindliche Handlung... jedenfalls wäre alles auf Alarmstufe Rot, da bin ich mir sicher.
Wie sehen denn die feindlichen Handlungen aus? Bodentruppen? Bombardierung?
Bei jeder Anwendung von außerirdischer Gewalt mit wahrscheinlich total überlegener Waffentechnologie (davon gehe ich einfach mal aus), gibt es natürlich eine Massenpanik... ich denke aber nicht, dass die Menschen sofort an Plünderung denken werden... erst einmal geht es darum, Schutz zu suchen... und zwar SOFORT.
Die Schutzräume werden sofort überfüllt sein. Der Gedanke an Nahrung ist der nächste, aber nicht der erste, da bin ich mir sicher.
Die Zivilbevölkerung in dieser Situation empfindlich zu treffen, ist bei einer solchen Nähe dann nicht mehr schwer... er würde ja schon eine Waffe ausreichen, die mit Schallwellen arbeitet, beispielsweise, dass bei allen Menschen, die diesen ausgesetzt sind, in Kürze das Trommelfell platzt... wäre schon mal nicht so schön, oder?
Dann als nächstes so grelle Lichtblitze, dass Erblindung bei den meisten eintritt. Aus dieser Nähe wohl nicht das Problem, so Geschichten halt.
Um ein Problem zu beseitigen, für den Anfang, reicht es aus, muss man es nicht immer komplett vernichten.