@CommonsenseCommonsense schrieb:Warum kannst Du, der Du ja nicht in der Lage bist, solche Spektren wissenschaftlich nachzuweisen, ja nicht einmal für Laien verständlich zu erklären (was in meinen Augen eine Grundvoraussetzung ist, ein physikalisches Phänomen verstanden zu haben), uns glauben machen wollen, daß Du dies nicht nur vermutest, sondern definitiv weißt (und genau das hast Du mir ja erst vor Kurzem sehr deutlich zu Verstehen gegeben)?
Wow, da hast du aber eine wunderschöne lange Frage zustande gebracht! Doch mehr ist nicht in jedem Fall besser, oft ist es nur mehr.
Die Wirkungen beschreiben könnte ich durchaus, sie allerdings nicht wissenschaftlich akzeptabel erklären, wie du ganz richtig sagst.
Aber warum sollte ich sie beschreiben, wenn wir beide doch bereits vorher wissen, dass du sie als Hirngespinste und mich als einen Lügner bezeichnen wirst? Das wäre doch ziemlich dumm von mir. Nichtmal du würdest du so etwas machen.
Commonsense schrieb:Aber vor allem: Woher willst Du das alles wissen?
Das habe ich bereits beantwortet. Darüber mache ich keine Angaben. Und ich erkläre auch nicht, warum ich keine mache.
Commonsense schrieb:Oder können Deine Aliens sich auch über die derzeit anerkannten Naturgesetze hinwegsetzen?
Ich nehme an, wenn du von Naturgesetzen sprichst, dann meinst du damit die 4 bekannten Kräfte. Für sie gilt: Niemand kann sich über sie hinwegsetzen, sondern man kann sie nur benutzen. Wir benutzen sie ja schließlich auch, in den uns bekannten Möglichkeiten.
Wenn du jedoch davon ausgehst, dass es keine anderen Anwendungsmöglichkeiten und sogar keine weiteren Kräfte gibt, dann wirst du deine Gründe dafür haben. Das Negieren solcher Kräfte ist ein sehr hilfreiches Argument, um alles Ungewöhnliche erfolgreich abzustreiten.
Commonsense schrieb:Und wie stellst Du Dir die Anreise Deiner Aliens vor?
Schon wieder diese amüsante Formulierung "deine Aliens".
:)Ich weiß überhaupt nicht, von wem du sprichst, wenn du "meine Aliens" meinst. Das ist wirklich lustig. Ich versichere dir: Mir gehören keine Aliens. Wie kommst du nur auf einen solch kuriosen Gedanken, dass es Aliens gibt, die meine seien könnten?
@smokingunsmokingun schrieb:das einzige ist da indirekte mögl. spuren wie Lande- abdrücke aber es gibt keine Spuren der Wesen selbst..nichtmal ein Fussabdruck
Das muss nicht unbedingt daran liegen, dass du oder ein anderer interessierter Ufoforscher noch keine gefunden hat, sondern dass jemand entschieden hat, dass solche Spuren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, oder auch, dass sie nur an solchen Orten zu finden sind, an denen niemals ein Ufoforscher Zutritt haben wird.
Ich kenne jedenfalls keine ETs, die so tolpatschig sind und versehentlich einen Fussabdruck zurücklassen oder sonst etwas herumliegen lassen. Das wäre viel zu gefährlich für den Finder.