Warum wird es immer weniger?
29.07.2013 um 21:03@psreturns
@HBZ
Monsterwellen waren ja auch physikalisch bis in die 90er Jahre unmöglich, jeder der etwas anderes behauptete wurde gemobbt und diskreditiert, von wegen besoffener Seemann, Seemannsgarn, etc. und spielte mit seiner beruflichen Karriere und Reputation.
Dasselbe Spielchen konnte man bei dem Thema Exo-Planeten beobachten. In beiden Fällen über Jahrzehnte. Heute ist beides anerkannter Standard, beide Sachverhalte weit häufiger, als vorher auch nur optimistisch angenommen.
Und schaut man sich nun Deinen "Spoiler" oben an, oder psreturns plumpen Witz über das Ruhrgebiet, scheint meine These, das eine ernsthafte Diskussion zum Thema meist nicht möglich ist, nicht so weit hergeholt.
psreturns schrieb: Den hast Du doch gerade selber provoziert. Professoren und Offiziere, dessen FachgebietMein "O-Ton"? Wo rede ich denn von Autoritätspersonen? Aber gut, wenn man das mit dem Zitieren schon nicht kann, wird es schwierig die dahinter stehende Aussage zu erfassen. :D
einfach mal ignoriert wird, sind glaubwürdigere Autoritätspersonen, so Dein O-Ton.
psreturns schrieb: Gibt es da noch etwas Gehaltvolleres dazu, als das übliche Mimimi?Zumindest kann ich bei Deinem Gesülze nichts davon erkennen.
psreturns schrieb: Wo bleibt denn der ultimative Astronom, der mit seiner Fachkompetenz glänzt? :)Es gibt ultimative Astronomen? Zudem dürfte das Thema wohl eher interdisziplinär sein, aber das wird wohl wieder zu hoch sein.
@HBZ
HBZ schrieb: Aber das große Schmollen muss nun auch nicht starten, oder? Diese Frage war doch noch ganz korrekt, oder?Ich schmolle nicht, sondern schaue einen Film, ist etwas interessanter, als das übliche Gequake hier.
Warum nur gibt es in den Astronomie-Thread´sDas ich, wäre ich Astronom, klugerweise das Thema ebenso meiden würde, wie die meisten anderen Astronomen auch.
keine Sichtungen? Das sollte doch in unserem Sinne das Fachpersonal
schlechthin sein. ;)
Was sagst du dazu?
Monsterwellen waren ja auch physikalisch bis in die 90er Jahre unmöglich, jeder der etwas anderes behauptete wurde gemobbt und diskreditiert, von wegen besoffener Seemann, Seemannsgarn, etc. und spielte mit seiner beruflichen Karriere und Reputation.
Dasselbe Spielchen konnte man bei dem Thema Exo-Planeten beobachten. In beiden Fällen über Jahrzehnte. Heute ist beides anerkannter Standard, beide Sachverhalte weit häufiger, als vorher auch nur optimistisch angenommen.
Und schaut man sich nun Deinen "Spoiler" oben an, oder psreturns plumpen Witz über das Ruhrgebiet, scheint meine These, das eine ernsthafte Diskussion zum Thema meist nicht möglich ist, nicht so weit hergeholt.