Fedaykin schrieb:es sind keine ungebührlichen Angriffe. Dieter ist schlicht nicht Dikussionsfähig, ingnoriert alle Fakten die gegen ihn Sprechen. Nicht umsonst sind die anderen Threads versandet. Ich habe im zu seinem Argonauticafehler ja alles ganz einfach in ne ja /nein Frage formuliert
aber Dieter ist nicht mal in der Lage zu begreifen das der SChreiber der Argonautica jahrhunderte nach der "Reise" gelebt hat bzw seit der Legendenbildung.
da fängt es doch an. Das ist so als wenn ich Star Wars als Tatsachenbericht deute, und nebenbei George Lucas noch zum Augenzeuge /Zeitzeuge mache
die Fehler sind bei Bremer halt offensichtlich, er versteckt es weniger in Zirkelschlüssen, er hat leider nur "Ich schreibe es also stimmt es" argumentation.
Zum 1. Absatz:
Ich habe noch nie Fakten ignoriert, die UNSTRITTIG bewiesen wurden. Das Problem ist, dass die Skeptiker stets meinen, wenn sie eine persönliche Meinung abgegeben (die ihrem Weltbild entspricht), dass dies automatisch eine "Widerlegung" wäre. Oder dass der Beleg, den sie hier präsentieren automatisch der richtige ist und meine Belege, die das Gegenteil beweisen, ignoriert werden können.
Zum 2. Absatz:
Ich SELBST habe geschrieben, dass von Rhodos nur die "zweite" Argonautika geschrieben hat, rekonstruiert aus Fragmenten anderer Historiker, weil das Original verschwunden ist. Dass wusten nicht mal Kritiker von mir, wie sie hier öffentlich zugegeben haben. Und dann kommt Fedeykin und behauptet eine derartige Unwahrheit. Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu diesem User bilden!
Zum 3. Absatz:
Ich habe niemals Belege aus "Starwars" angeführt, obwohl - was offenbar Fedaykin nicht bewusst ist - darin Figuren und Szenen aus uralten Überlieferungen resultieren, die allerdings wie bei "Herr der Ringe" durch den Fleischwolf gedreht und dann als als phantastische Handlung im Sinne eines Romans neu zusammengesetzt wurden.
zum 4. Absatz:
Die angeblich "offensichtlichen Fehler" von mir werden in derartigen Selbstbeweihräucherungsbeiträgen von Fedaykin und Freunden erfunden und wider besseren Wissens immer wieder behauptet. Das ist die Wahrheit. Man nehme meine Kritik am zitierten Text als Beispiel.
Grundsätzliches:
Und für alle, die nicht wissen, worum es geht an der entsprechenden Stelle der Argonautica:
Ich habe einen Text zitiert, der ein hubschrauberähnliches Gerät von dort beschreibt, dass Schwirrgeräusche machte und "glattgeschliffene Ruder" schwang. Von Rhodos schrieb AUSDRÜCKLICH dazu, dass dies KEIN Vogel war. Kann jeder nachlesen am Ende des Zweiten Buches.
Trotzdem plädierten meine Kritiker für einen Vogel und weil ich sie mit dem Text aus der Argonautika (dass es nämlich kein Vogel war) widerlegte, begann ein ständiges Faktenverdrehen durch Fedaykin, der vom eigentlichen Thema ablenkte und versuchte, die Diskussion auf Prometheus zu verlagern. Weil ich darauf nicht einging, behauptete er immer wieder, ich wäre nicht diskussionsfähig, meine Thesen wären widerlegt usw.
Richtig ist dagegen, dass ich derartige angebliche "Widerlegungen", die gar keine sind weil nämlich der "Widerlegende" nichts widerlegt hat, ignoriere. Das hat Paul richtig erkannt.
Mein Dank gilt
@elfenpfad! Wenigstens ein User hat mal darauf hingeweisen, dass in Wirklichkeit die erste Aussage von mir BERICHTIGT wurde. Das ignorierten meine Kritiker aber und hielten sich an der durch technischen Defekt im System nicht berichtbaren falschen Aussage von mir fest. Nun ja, wie es in der Überschrift steht: Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher!