Es gibt Fahrzeuge die diese Kerbe haben:
Original anzeigen (0,4 MB)Allerdings stört das etwas...
Zitat:
Als problematisch hat sich bei derartigen Hardtops jedoch der Übergang von Hardtop zu Karosserieseitenwand einerseits und Ladebordwand andererseits sowie der Übergang von Karosserieseitenwand zur Ladebordwand erwiesen, da an diesen bezeichneten Stellen in aller Regel für die Funktionalität einer Ladebordwand ein gewisses Spaltmaß notwendig ist. Durch diesen Spalt kann einerseits von hinten, vor allem Spritzwasser und andererseits von oben an dem Hardtop laufendes Wasser eindringen. Dies ist besonders deshalb problematisch, da in diesem Heckbereich eines Fahrzeugs, vor allem während der Fahrt Luftverwirbelungen dazu führen, dass vom Fahrzeug selbst aufgewirbeltes Spritzwasser, aber auch Niederschlagswasser in Richtung Ladebordwand und Hardtop sowie unmittelbar in den zwischen den Karosserieseitenwand und Ladebordwand bestehenden Schlitz geweht werden. Das an dem Hardtop befindliche Wasser fließt sodann, bedingt durch die Schwerkraft, an dem Hardtop ab und in gewissem Maß aufgrund der Oberflächenspannung des Wassers um eine heckseitige Kante des Hardtops, nämlich insbesondere im Bereich der Karosserieseitenwand einerseits und der Ladebordwand sowie des Hardtops andererseits, wo das Wasser von der unteren Kante des Hardtops schlussendlich in Richtung Ladefläche abtropft.