Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:49
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Pferd und Zebra hat man in Equs gepackt können sogar Hybride zeugen aber ein Zebra ist kein Pferd und umgekehrt.
Na gut. Ein damaliger Säbelzahntiger wird heutzutage auch nicht viele Fortplanzungspartner
finden. Diskutieren wir jetzt um Begrifflichkeiten?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:50
Also sind Esel und Zebra, Pferde weil man sie in die gleiche Familie packte? Nochmal es sind eigene Arten und werden auch so behandelt.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:52
@psreturns
Ja eigentlich schon es ist falsch zu behaupten Affen wären Menschen wie Zebras sind Pferde. Es wird wissenschaftlich was falsches vermittelt und man kann darauf ausgehen das der Autor den Unterschied einfach nicht begreift.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:54
@babykecks

K, also Komplexität von Kommunikation und Sozialverhalten.

Das sind keine artdiversifizierenden Spezifikationen.
Dabei wurde eher an die Gangart, opponierbare Daumen etc gedacht.
Den Papagei zählt auch nicht als Mensch, nur weil er sprechen kann.
Und schreiben/malen können Affen auch, wenn man es ihnen eintrichtert für Phoenix.

Mir ist klar worauf du hinauswillst aber die Einteilung des Menschen in eine übergeordnete Spezies ist fachlich inkorrekt, da die körperlichen Merkmale damit zusammengefasst werden, nicht die Hirnstruktur. Ansonsten müsste ich für mich auch eine neue Spezies einführen. Den Fuchsmensch. Ich bin gern im Hühnerstall...der Jäger :)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:55
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja eigentlich schon es ist falsch zu behaupten Affen wären Menschen
Das macht doch auch kein normal denkender Mensch. Es gibt gemeinsame
Vorfahren, die nunmal nicht den Vorsatz Homo tragen. ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:55
Bevor jetzt hier jeder am Rad dreht, möchte ich das Lager schmieren: Erst, wenn es hier jemanden gibt, der instande ist, mir zu erklären, wie sich Leben oder gar Bewusstsein bilden kann, dann kann man mich umstimmen dass wir wohlgewollt ein Evolutionsprodukt sind. Ansonsten kam das leben von übernatürlichem auf die erde. Die wissenschaft wirkte überzeugend, aber überzeugt hat sie mich nicht.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:56
@babykecks

Da du wissenschaftliche Übereinkommen so stark angreifst, solltes du die Größe zeigen, das auch ausführlich zu widerlegen, sonst wirkt das wirklich nicht so dolle. Es gibt wirklich gute Bücher, wie das von mir verlinkte, die genaustens beschreiben, weswegen der Mensch ein Affe ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:58
@psreturns
Hat aber Aldaris mit seinem Satz wortwörtlich gemeint und darauf wollte ich hinaus. Menschen sind nun mal keine Affen obwohl man sie praktischerweise in die gleiche Familie packte. Das zeigt alleine die DNS, Affenarten können keinen Nachwuchs mit Menschn zeugen, Zebras und Pferde schaffen das sogar.


Deswegen aktzeptiere ich Sätze wie : sind wie Scheine und Affen... kein Ding aber sind Affen ist nun mal falsch.


3x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:59
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Affenarten können keinen Nachwuchs mit Menschn zeugen
Das ist nicht erwiesen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:00
Der mensch ist sozusagen ein Mutagen . er hatte keine reisszähne, krallen etc. Er brauchteseinen kopf um foranzukommen, affen sind dies ähnlich, aber im wesentlichen was ganz anders (nur als einwurf)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:03
@Aldaris
Ähm doch, Vorläufer der eigenen Art vom Menschen konnten mit Altweltaffen ähnlich wie Zebra/Pferd Nachwuchs zeugen. Da war die Trennung noch nicht so lang, da aber der Mensch mit seinen Schwestern und Brüdern (die alle Ausgestorben sind) einen eigenen Weg ging = neue Art/Spezies, baute die Natur schranken ein. Die Trennung ist nun mal da, blöd nur das der Mensch als einziger seiner Art überlebte, so hat man ihn zu den nächst verwandten gegeben.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:06
@babykecks

Wo ist erwiesen, dass Schimpansen mit Menschen keine Nachkommen zeugen können?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:07
@Elmsfeuer
Entschuldiege bitte, es ist ziemlich irrelevant, was DICH überzeugt :) Und warum sollte sich jemand die Mühe machen, DICH umzustimmen? Dafür ist die Bezahlung von IHNEN einfach zu mies :)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:09
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Menschen sind nun mal keine Affen
Zum Glück für die Affen. :D
Aber mal ernsthaft. Das sich der Homo in eine eigene Richtung entwickelt hat,
ist doch nun kein Geheimnis, oder?


@FrankD

:}


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:09
@Aldaris
Sag mal willst Du mich trollen? Vor 6,5 Millionen Jahren gab es die letzte nachgewiesene bastartisierung zwischen Schimpansen und den Vorläufern des Menschen.

Sie bilden zwei eigenständige Arten und können keinen fortpflanzungsfähigen Nachwuchs mehr miteinander zeugen.

Diese Artschranken sind eine Konstante der Evolution.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:11
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Sie bilden zwei eigenständige Arten und können keinen fortpflanzungsfähigen Nachwuchs mehr miteinander zeugen.
Ist das so? Belege bitte. Ich erinnere mich an Experimente, die abgebrochen wurden, weil damals das Sperma von Schimpansen fehlte.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:12
@babykecks
Vor 6,5 Mio. Jahren gab es Schimpansen? Haste da mal nen Beleg?

BTW bezweifele ich, dass sich Schimpansen mit Gorillas paaren können. Ist also einer von Beiden auch kein Affe?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:16
@Aldaris
Menschenaffenarten haben in der Regel 24 Chromosonen der Mensch als eigene Art 23, dass heißt es wäre eher möglich das Homo sapiens sich erfolgreich mit neanderthalensis paart.

@FrankD
Die gibt es seit 6 MIllionen Jahren, seit dem Miozän(?).

http://www.janegoodall.de/allgemeine-infos-zu-schimpansen/ (Archiv-Version vom 06.05.2016)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:18
@babykecks
Wow, wusste ich nicht, danke.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 01:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich erinnere mich an Experimente, die abgebrochen wurden, weil damals das Sperma von Schimpansen fehlte.
Angela Ermakowa?


melden