@Taln.Reich Ich stellte mir vor, ich wäre ein Alien und träfe auf meiner Weltraumwanderung auf einen Planeten,
nur bewohnt von Getier, das unfähig ist, komplex und logisch zu denken und das auch umzusetzen,
das nicht die Fähigkeit hat, sich durch Sprache mitzuteilen oder gar schöpferisch zu sein.
Und ich würde mir ein Geschöpf dieses Planeten suchen (vielleicht mir in etwa gleich oder wenigstens ähnlich),
bei dem ich davon ausgehen könnte, dass es zu handwerklichen Fähigkeiten geeignet wäre und da Fische,
Vögel und die meisten Landtiere schon von den körperlichen Voraussetzungen nicht in Frage kämen,
Affen aber auch existierten - was lag für mich näher, als diese genetisch in meinem Sinne zu verändern?
Vielleicht wurde diese künstliche Schöpfung zunächst auch erst mal anleitend begleitet, um dann - allein gelassen -
sich selbst überlassen zu werden, nicht ohne die Absicht, nach Jahrtausenden mal nachzusehen, was denn aus der "Züchtung" so geworden ist.
Das hätte ich getan, wenn ich ein Alien wäre.
Und wenn ich ein Alien wäre, wäre ich wahrscheinlich auch friedlich und würde jedem seinen Glauben lassen,
vom lieben Gott aus Lehm geformt worden zu sein und die These der Evolution wäre mir auch nicht fremd.
Leider gibt es zu wenig von dieser friedlichen Spezies unter uns und da wird auf Biegen und Brechen die
eigene Anschauung als einzig wahre gepriesen und alles andere wird verhohnepiepelt. Ich steh drüber! :-)