Neben meinem Bett
03.03.2012 um 00:42@BlackBox
Allein das Thema Ufo/Alien etc ist so unerforscht, das man nicht mal weiß was es ist.
Daher geben die betroffenen Personen nur wider was Sie empfinden bei einer "Entführung". Sie glauben zu wissen, das es eine ist, weil Sie ja dies so erlebt haben. Ob das nun real war, können wir leider noch nicht beurteilen, weil unser Wissensstand noch nicht weit genug dafür ist.
LG
BlackBox schrieb:Das finde ich grundsätzlich richtig. Daher habe ich lediglich einen anderen Standpunkt gegenüber Lamm eingenommen, um genau das aufzuzeigenn.Ich verstehe was du damit sagen möchtest. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und bin da auch ganz deiner Meinung. Es ist natürlich für beide Seiten wichtig das man auch Kritik oder logische Ansätze nachgeht.
Also eben, dass nicht die eigene Schlussfolgerung, aus was für Gründen auch immer, die einzig wahre ist.
In diesem Fall waren es die Erfahrungen von ca. 1000 Menschen, woraus der Schluss gezogen wurde, dass es eine fremde Intelligenz geben muss und dies nur der einzige Schluss sei, den man daraus ziehen könne. Dass dies aber ein Fehlschluss ist, habe ich oben schon erwähnt.
Außerdem schloss die Aussage von Lamm generell andere Schlussfolgerungen als falsch aus.
Es wird damit eben nicht zugelassen, dass es druchaus noch andere (plausiblere?) Erklärungen und Schlussfoglerungen gibt. Ob die dann richtig oder falsch sind, sei mal dahingestellt....
Angenommen es würden keine Unstimmigkeiten gefunden, dann heißt es aber nicht, dass es sie nicht gibt oder das die aufgestellte Behauptung tatsächlich wahr ist.Genau das ist denke ich der springende Punkt. Man kann in solch einer Situation nicht wiederlegen was der betroffene behauptet und man kann aber auch nicht belegen das der betroffene nun wirklich von auserirdischem Leben entführt wurde. Will ja nur sagen, das irgendwas mit den Personen passiert, wo wir Menschen noch nicht verstehen, bzw wissen was genau da passiert. Ob die Person nun fantasiert, oder ob es nun was reales ist, ist bei "echten Fällen" leider nicht zu sagen. Daher bin ich da etwas offen und mache mir ein Bild der Person und versuche da selbst auch etwas logisches rauszufiltern.
Auseinandernehemn ist ja gut und schön, aber sicher kannst du dir nicht sein, ob du nicht etwas übersehen oder gar falsch miteinader in Beziehung gesetzt hast.
Allein das Thema Ufo/Alien etc ist so unerforscht, das man nicht mal weiß was es ist.
Daher geben die betroffenen Personen nur wider was Sie empfinden bei einer "Entführung". Sie glauben zu wissen, das es eine ist, weil Sie ja dies so erlebt haben. Ob das nun real war, können wir leider noch nicht beurteilen, weil unser Wissensstand noch nicht weit genug dafür ist.
LG