ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch
01.03.2012 um 00:38der menschliche körper ist ein sehr guter behällter.
widerstandsfähig, ausdauernd und leicht zu reparieren.
widerstandsfähig, ausdauernd und leicht zu reparieren.
Thinx schrieb:Doch dieses Fallen ist nur das Ergebnis ihres Wesens.man muss sich diesen satz mal auf der zunge zergehen lassen!
Thinx schrieb:Eine Formel und ihre Wirkung auf die Materie.ha ha ha, was würden wir ohne dich machen...?
Malthael schrieb:du kannst, wenn du es willst.Ja und da ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion.
ich kann bis dahin davon ausgehen, dass es sie gibt.
Amsivarier schrieb:Eine Seele gibt es nicht,da sie quasi die Nachgeburt der Religion ist.obs die seele gibt oder nicht, kannst weder du noch jemand anders wissen.
Malthael schrieb:blödsinnNicht ganz richtig, aber falsch.
einstein hat an die relativität gelaubt, noch bevor sie nachgewiesen worden ist.
das ist bei den meistens wissenschaftlern so.
sie glauben an ihre hypothesen noch bevor sie bewiesen wurden.
Thinx schrieb:Okay, okay. Dinge wie Äpfel fallen immer von oben nach unten, ich weiß.Das Fallen des Apfels ist in seinem Wesen begründet?
Doch dieses Fallen ist nur das Ergebnis ihres Wesens.
Thinx schrieb:Hat jemand die Schwerkraft gesehen?Der Mensch als Behälter der Seele ist eine reine Glaubensfrage, nicht mehr, nicht weniger.
Die Formel spiegelt nur ihren mathematischen Körper. Für sich genommen bewirkt die Formel nichts. Sie ist eine leere Hülle. Die Schwerkraft existiert ausserhalb von ihr. Sie existiert auch ohne diese Hülle. Lediglich durch fallende Objekte macht sie auf ihre Existenz aufmerksam. Auch da ist sie ausserhalb dieser Objekte.
Dorian14 schrieb:Der Buddhismus beispielsweise kennt die Seele nicht, ganz im Gegenteil, eine solche Vorstellung gilt als Selbsttäuschung.Und die Glaubensvorstellungen im Alten Ägypten besagen das Gegenteil. Stichwort Mumienkult ;)
Malthael schrieb:und die idee der seele gabs schon lange bevor es die religionen gibt.Na,das musst du mir erklären....