@VOLTA Dorian14 schrieb: Warum ist diese materielle Form der Raumschiffe für ENERGIEWESEN die passende Form?
Das verstehe ich nicht.
Um in der Materiellen Ebene wirken zu können.
Ich find Raumschiffe für Energiewesen absurd. Klar, um mit der materiellen Welt interagieren zu können, brauchense irgendwas, auf das sie Zugriff haben, das wiederum auf Materielles Zugriff hat. Aber wieso kommense nicht erst mal auf der nichtmateriellen Ebene bis zur Erde und "materialisieren" sich dann vor Ort?
Dann hast Du ein paar nette Sachen ausm Thomasevangelium zitiert, daß die von Jesus Angesprochenen Lichtwesen sind, die nackt ankommen und nackt gehen und so. Wie sind die hier her gekommen, wie gehen die wieder? Mit Raumschiffen? Müßte ja noch heute ständig von Raumschiffen wimmeln, solange Menschen geboren werden und sterben. Oder können diese Lichtwesen / Energiewesen vielleicht
doch ohne Raumschiff auf die Erde gelangen und wieder von ihr verschwinden?
und hier ein Gruß an die Wissenschaftler und Beweissuchende
Jesus sagte: "Wer das All erkennt, sich aber selbst verfehlt, verfehlt das Ganze."
Ist Dir eigentlich klar, was das bedeutet? Wohl nicht, sonst hättest Du dieses Logion nicht auf jene Gruppe beschränkt. Ich machs mal deutlich:
Hier ein Gruß an die Nichtwissenschaftler und Beweisverzichter. Jesus sagte: Wer sich selbst erkennt, aber das All verfehlt, verfehlt das Ganze."
Ja, hätte Jesus gesagt "Wer das All erkennt, sich aber selbst verfehlt, verfehlt das
Eigentliche." Dann hätten nur die Wissenschaftler und Beweissuchenden diesen Satz verdient. - jedenfalls die, von denen wir annehmen dürfen, sie verfehlen sich selbst.
Was freilich erst noch zu prüfen wäre...
VOLTA schrieb:alle Zitate hier zeigen eindrucksvoll das der Mensch aus 2 Komponente besteht.
Ich formuliers mal um: "alle Zitate hier zeigen eindrucksvoll
daß es Menschen gibt, die glauben, das der Mensch aus 2 Komponente besteht."
Pertti