Zu desen ganzen Thema werde ich nun meine persönliche Meinung geben:
Ich denke, dass einige Menschen an diese Präastronautik glauben, weil sie sich einfach nicht vorrstellen können, wie aus einen "dummen" schnimpansenartigen Vorfahren ein moderner Mensch werden kann, der bereits zum Mond fliegt. Da haben aberkeine Aliens nachgeholfen. Der Mensch hat nunmal bei der Evolution auf Gehirnmasse gesetzt. Und bis heute gewonnen!
Dafür gibt es aber ganz einfache und natürlche Erklärungen, die bereits mehrfach erleutert wurden.
Zugegeben: Es mag ein faszinerender Gedanke sein!
Aber dieser hat was in Science-Fiction-Geschichten zu suchen und nicht im Real Life!
alice1987 schrieb:Damit wollte ich eigentlich den Homo Sapiens zeitlich eingrenzen ;)
Sry, dann habe ich dich wohl missverstanden!
haltlos schrieb:Und nur weil der Mensch es nicht kann, muss es noch lange nicht heißen, dass andere es nicht können.
Egal, was für eine Zivilisation. Alle müssen sich an die mathematischen Naturgesetze halten, die man absolut zweifelsfrei erschlossen hat. Auch Aliens! Wenn sie also interstellar reisen könne, dann würde es über die TAktik von Punkt A nach Punkt B extremst lange brauchen, also müssen sie einen anderen Weh finden. Aber selbst wenn es einer außerirdischen Zivilisation gelänge: Aus welcehn Grund sollten sie das Leben auf der Erde manipulieren? Zu welchen Zweck? Warum sollten sie ihre Gene ausgerechnet in schimpansenartigen Vorfahren einpflanzen und nicht in Raben oder Walen, die nebenbeigemerkt auch nicht sehr dumm sind?
Fragen über Fragen!