Rare-Earth-Hypothese und co.
27.08.2011 um 00:16Warum Pulsar?
chena schrieb:Ihr geht beide davon aus, dass wir die böse zerstörerische Rasse und die Aliens die lieben netten Pazifisten sind.Naja ich schaue nur auf die Geschichte zurück und da sind genügend Kriege vorhanden, will aber nicht abstreiten auch andere Lebensformen mit höherem Entwicklungsstand könnten ebenso ticken wie Wir.
Why?
Prof.nixblick schrieb:Ich bremse dich nur ungern aber irgendwie sind deine Prämissen falsch oder gar nicht gesetzt. Worauf beziehst du Dich? Leben kann auch erst vor 5 Minuten irgendwo entstanden sein...Stimmt ebenso, bei der Grösse des Universums ist vieles Möglich. Ältere Spezies, wie auch jüngere sind möglich. Gehe aber mal davon aus das eine Spezie, welche in der Lage ist wirklich interstellar zu Kommunizieren schon ein wenig Fortschrittlicher wie der Mensch sein dürfte. Und unter interstellarer Kom verstehe ich die Fähigkeit Nachrichten zu versenden, ohne Jahre auf eine Antwort warten zu müssen (so wie wir derzeit).
Aaljager schrieb:Und unter interstellarer Kom verstehe ich die Fähigkeit Nachrichten zu versenden, ohne Jahre auf eine Antwort warten zu müssen (so wie wir derzeit).So lang "Subraum-Botschaften" reine Fiktion sind hängt die Wartezeit (reine Dauer bis die Nachricht beim Empfänger eintrifft) allein von der Distanz der beiden Teilnehmer zueinander ab....
Achill schrieb:Es gibt leider im gesamten Universum nur 1 - 10 Planeten mit Leben drauf.Ach, Interessante Aussage!
Achill schrieb:Gott will es irgendwie nicht, der will nicht, dass es sowas tolles gibt, wie noch eine Zivilisation ,die mit uns in Kontakt tritt. Sehr schade !Nee ... is klar.
wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist..
darcane schrieb:das ist durchaus möglich allerdings glaube ich nicht das es dann dort eine Zivilisation ..-->glaube = Kirche :shot: