@Bananengrips Ich wollte nur eines in den Raum werfen, nämlich inwieweit man den Aussagen des Militärs glauben schenken kann.......Wie heißt es so schön, wer öfters lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Naja... Das finde ich im UFO-Sektor schon immer bemerkenswert. Sagt das Militär es waren UFOs oder es kann die Erscheinungen nicht als eigene Flugzeuge identifizeiren, wird diese Aussage hier sofort als Argument benutzt. Kommt von selbiger Einrichtung jedoch Gegenteiliges, muss man hier lesen, dass "die" eh nur lügen, vertuschen und verschleiern.
Je nach Aussage wird die Fahne also in den Wind gehangen und das Militär als Totschlagargument missbraucht, oder aber man winkt ab weil "die" eh lügen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Das das Militär nicht immer gleich mit der richtigen Antwort rausplatzt, weil gewisse Dinge nun mal der Geheimhaltung unterliegen und Zivilisten eh nicht zu interessesieren hat, sollte zudem klar sein.
Wie gesagt, selbst wenn sie damals gesagt hätten es wäre ein Wetterballon oder gar zugegeben hätten an einem Projekt zu arbeiten, welches frühzeitig einen Angriff der Russen erkennen könne, wären wir heut auch nicht viel weiter, was Roswell anbelangt...