@Bananengrips Bananengrips schrieb:- Die Entfernungen der Systeme untereinander, die ein interstellares Reisen in einem angemessenen Zeitraum nicht erlauben.
- Die utopischen Energiemengen, die für ein solches Unterfangen generiert werden müssten.
Nach welcher Theorie? Vier Dimensionen, sechs Dimensionen, 10 Dimensionen oder 11 Dimensionen? Oder gar mehr bzw. weniger?
Bei Punkt Zwei kommt es ja nicht nur auf die Energiemenge an, sondern auch darauf, durch welche Quelle sie entsteht. Vor 300 Jahren hat auch noch niemand daran gedacht, dass man Atomenergie verwenden könnte.
Bananengrips schrieb:- Das Zeitfenster müsste exakt getroffen werden.
Steht auch im direkten Bezug zu den anderen Punkten.
Bananengrips schrieb:- Sie müssten erst einmal wissen, dass wir überhaupt existieren.
Unsere Beobachtungsmöglichkeiten werden von Jahr zu Jahr besser, man darf doch annehmen, dass das einer intelligenten Zivilisation ebenfalls möglich ist.
Bananengrips schrieb:Das sind nur wenige der vielen Punkte, die gegen einen außerirdischen Kontakt sprechen.
Er sagte, dass die Logik gegen Aliens spricht, nicht spezifiziert auf den Kontakt. :-)
@TundraLdbz TundraLdbz schrieb:Dann ist die Zahl der Sichtungen ja wohl viel zu hoch,was bedeutet,dass fast alle Sichtungen optische Täuschungen/Missverständnisse sind.Und wenn die Mehrzahl nur Täuschungen sind spricht einiges dafür,dass der Rest es auch ist.Usw.
Ich habe niemals gesagt, dass alle Sichtungen etwas mit ETs zutun haben, wie ich schon mehrfach sagte, gehe ich von einem sehr kleinen Teil aus. Besonders halt solche Fälle, in denen z.B. Militärs involviert waren oder auch Fälle, bei denen Radargeräte etwas aufgezeichnet haben und das gleichzeitig von verschiedenen unabhängigen Piloten bestätigt wurde und diese das Objekt auch gleich beschrieben haben.
Deine anderen Punkte dürften durch die Quotes beantwortet sein.