Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Escamilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

13.06.2011 um 22:05
@shuuk

Aus welchem Grund kommen immer von den Ufo-Gläubigen die Sprüche, dass es uns nicht ins Weltbild passen würde, wenn eine Außerirdische Spezies die Erde erreicht hätte?


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

13.06.2011 um 22:44
Ich denke das sind unscharfe Aufnahmen von irgendwelchen Nebeln da draußen. Wie einige hier schon gesagt haben, es ist verdammt schwer auf so große Entfernungen etwas zu tracken.


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 00:22
huhu,
hab da auch was ..das recht interessant ist:

http://video.google.com/videoplay?docid=1828042755478841749# (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 00:49
@Duschgel

Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Militär mit seinen halbherzigen Erklärungen (Formationsflug mit Flares) die Diskussionen nur noch anheizt.


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 00:58
@f4tm4n

wird heutzutage nicht alles angeheitzt?!


1x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 01:01
neee wirklich mal...man weis nicht mehr was man glauben soll....vor allem heutzutage ist es wirklich schwierig.

ich glaube an das was mein gefühl mir sagt !


1x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 01:04
@Duschgel
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:wird heutzutage nicht alles angeheitzt?!
.. ja aber hier scheint es ungewollt zu sein.
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:ich glaube an das was mein gefühl mir sagt !
und das wäre ?


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 01:10
@f4tm4n
nichts auf der welt ist ungewollt !

mein gefühl sagt mir dinge die dich nichts angehen !
:-)


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

14.06.2011 um 01:14
@Duschgel

Ok ok .. schon gut.

Wenn man hier irgendwelche Mutmaßungen äußert, muss man mit Fragen rechnen.
Ansonsten einfach die Finger stillhalten.


1x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

15.06.2011 um 16:30
@smokingun

Es gibt so dermaßen viele neue Geräte und Linsenentwicklungen.

Ich wundere mich viel mehr dass wir es noch immer nicht gebacken bekommen, regelmäßig, problemlos und kostengünstig ins All zu starten.


1x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

15.06.2011 um 16:38
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Ich wundere mich viel mehr dass wir es noch immer nicht gebacken bekommen, regelmäßig, problemlos und kostengünstig ins All zu starten.
Es wird regelmäßig gestartet und es ist relativ problemlos (etwa pro Jahrzehnt ein tödlicher Unfall bei der bemannten Raumfahrt). Kostengünstig ist relativ bei der Raumfahrttechnologie (am teuersten ist die bemannte Raumfahrt).


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

15.06.2011 um 23:36
@f4tm4n
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Ok ok .. schon gut.

Wenn man hier irgendwelche Mutmaßungen äußert, muss man mit Fragen rechnen.
Ansonsten einfach die Finger stillhalten.
warum finger still halten?!....ich kann mich zu allem äußern und sagen was ich dazu denke !

soviel zu Toleranz und Verständnis.


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

16.06.2011 um 00:19
@voidol

Ist die Raumfahrt Alltag? Fliegen wir selbstverständlich zwischen Orbit, Erde und anderen Planeten hin und her?... Nein... Es ist noch immer alles ein mittelschwerer Krampf der nur einem kleinen Teil der Menschheit vorbehalten ist.

Wir sind noch lange keine wirklich raumfahrende Gesellschaft. Wir sind allenfalls fortgeschrittene Anfänger die sich ab und zu mal über den eigenen Tellerrand hinaus trauen... Viel gerissen haben wir da noch nicht.

Wird Zeit dass neue Systeme einfach mal ausprobiert werden.


2x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

16.06.2011 um 00:24
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Wird Zeit dass neue Systeme einfach mal ausprobiert werden.
Nur haben wir keine neuen Systeme (außer Ionenantrieb, aber der ist langsam).

Aber auch die neuen Systeme müssen damit umgehen können:

- der enorme Energieaufwand, um aus unserem Gravitationsloch rauszukommen
- der enorme Aufwand lebenserhaltender Systeme
- die riesigen Distanzen allein zu den nächsten Planeten
- der enorme Energieaufwand von Hochgeschwindigkeitsreisen
- die lebensfeindliche Umgebung anderer Welten
- die psychologische Hürde für Reisende

Ich fürchte: die SciFi-Träume der 60er und 70er Jahre werden so schnell nicht Realität werden können.


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

16.06.2011 um 00:31
Bullshit... Es sind so viele Systeme in Entwicklung die nur nicht ausreichend gefördert werden...

Ich war gerade eine Woche in L. A. und habe mir auch einen Abstecher ins Silikon Valley gegönnt. Das was man uns hier an Wissen über aktuelle Entwicklung mitteilt hinkt der Realität locker 5 Jahre hinterher... Der Fahrstuhl ins All ist Realität! Die können das Ding bauen! Es fehlt nur die Kohle und keiner versteht warum kein Geld in das Projekt gepumpt wird. Dabei sind fast alle großen Firmen mit im Boot...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

27.06.2011 um 12:32
@MisterBlues
Das dieser Fahrstuhl "möglich" wäre ist richtig.
Aber es fehlt noch am Material für das Seil.Ideen ud Theorien gibt es satt,aber die Verwirklichung ist schwer.
Es wäre ja am einfachsten einen überdimensionierten Spinnenfaden zu nutzen.Aber....gibt es den?


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

27.06.2011 um 13:07
@MisterBlues

Ja, die können das Ding bauen. Theoretisch.

Es fehlt nur noch der richtige Werkstoff, die Möglichkeit zum Gegengewicht-in-den-Orbit bringen, die Möglichkeit zur Energieversorgung (nach 20.000km Kabel kommt nämlich nicht mehr so viel Strom an), und die Möglichkeit, DAS DING ÜBERHAUPT ZU BAUEN!

Mal im Ernst: Selbst wenn man ein Seil hätte, dass stark genug ist, und selbst wenn man einen Asteroiden oder was ähnliches im Orbit hätte (kann mir bitte einer erklären, wie der dahin kommen soll?), wie kriegt man das Seil bitte da rauf?

[EDIT] und wenn "fast alle großen Firmen mit im Boot" sind, dürfte die Finanzierung ja eigentlich kein Problem sein...


1x zitiertmelden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

27.06.2011 um 13:56
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:wie kriegt man das Seil bitte da rauf?
Na mit dem Fahrstuhl, ist doch klar.
Ich war gerade eine Woche in L. A. und habe mir auch einen Abstecher ins Silikon Valley gegönnt. Das was man uns hier an Wissen über aktuelle Entwicklung mitteilt hinkt der Realität locker 5 Jahre hinterher...Es fehlt nur die Kohle und keiner versteht warum kein Geld in das Projekt gepumpt wird.
Die Nasa verteilt Preisgelder für Lösungsvorschläge und bei Intel machen sie selbst Sand noch zu Wein.

Im Ernst die Lagrange-Punkte kennt man seit 1788 und den Mond schon 1-2 Jahre länger.
Pearson hat den besten Vorschlag gemacht.
Den Aufzug zum Mond bauen und an den Lagrange-Punkten, die von MareTranquil erwähnten Probleme der Energieversorgung z. B. mit Sonnenkollektoren umgehen.
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 16.06.2011:Es ist noch immer alles ein mittelschwerer Krampf der nur einem kleinen Teil der Menschheit vorbehalten ist.
Wenn die das Ding bauen wird sich daran auch nix ändern.
Im Gegenteil werden die Investoren umso heftiger auf ihr Recht zur Vermarktung pochen.
Die Unterhaltungskosten für solche Anlagen kann man nicht mit Zoopreisen bezahlbar oder gar profitabel machen.


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

27.06.2011 um 15:13
Also zu dem Video...teils sind die Bilder durchaus gut und detailiert...gleich dieses erste ornage Obkekt nahe dem Orion...sehr detailliert...ABER für meinen Geschmack, so blöd das klingt, zu detailiiert. Sieht mir aus wie ein Teladi Trägerschiff( aus der X-Reihe von Egosoft)...

Es wäre vermessen zu denken wir wären die einzig intelligenten Lebewesen im All, das ist imjmer noch so ein elitäres Denken das nicht angebracht ist. Und wenn dort noch andere Intelligenzen gibt ist es auch nicht auszuschliessen das diese von uns wissen, aber wer sagt denn nicht das die uns ähnlich betrachten wie wir einen Eingebohrenenstamm aus Papua Neuguinea? Interessant aber auch schützendwert?

Und klar es gab immer wieder Gerüchte und Geheimdossiers die von "Hauseigenen" Raumflotten sprachen ( fing schon im dritten Reich an mit der Haunebu und der Vril), Beweise dafür gab es nie wirklich DENN die Dosiers die vorgelegt wurden konnten echt sein oder auch nicht, wie will man das schon beweisen wir befinden uns hier in einer unmöglichen Pattsituation. Wir haben keinerlei Beweise für solche Behauptungen ABER gesetzt dem Fall es würde sowas geben, würden die Verantworltichen es sicherlich zu verbergen wissen, so das wir auch da wieder null Chance hätten etwas rauszufinden...und so rennen beide Seiten gegeneinander...

ich denke mal wenn es da draussen eine intelligente Spezies gibt die interstellare Reise etc beherrscht, dann ist diese auch in der Lage einen Kontak herzustellen und klug genug um zu wissen das es keinen Sinn hat mit den sog Führern dieser Welt zu reden...

Desweiteren die Annahme das sie von weiss nicht wo kommen müssen, ganz ehrlich wir kennen kaum unser eigenes Sonnensystem richtig wir wissen immer noch nicht wie gross es wirklich ist, über die abgwandte Seite des Mondes wissen wir weniger als über Glise 8 (oder iwe der nochmal hiess)...das soll jetz nicht heissen es gäbe dort Basen oder sonstwas, aber wir wissen zu wenig um mit absoluten Aussagen zu kommen...


melden

Interstellare UFOs/Raumkreuzer von Jose Escamilla

27.06.2011 um 23:47
Soll das bei 4:44 ein durchs All schwebender Grey sein, oder bild ich mir den ein? :D


melden