@hyfrie hyfrie schrieb:Interpretation das Wahrscheinlichste
Eine Interpretation ist "wahrscheinlich" ausschließlich für DICH in diesem Zusammenhang... wir können darüber diskutieren und jeder kann seinen Senf dazu geben, aber dabei muss es auch dann bleiben... einfach ne Diskussion.
In dem Video mit dem ran- und rauszoomen sieht es schön nach "Station" aus, aber wir müssen uns doch in diesem Fall rein auf das optische, was uns da geboten wird, verlassen.
Würdet ihr auf Grund solchen Bildmaterials euch ein Haus kaufen? Nie im Leben... ihr würdet 1.000 Mal mehr Infos wollen und auch bestimmt hinfahren und es euch vor Ort ansehen.
Niemand verlässt sich -bei der Tragweite der Behauptung- allein auf solche doch sehr, sehr schlechten Bilder, um eine wirkliche Aussage treffen zu können.
Wir, die Menschen, sind meist dann dazu bereit, mehr zu glauben, wenn es uns selber nichts kostet (finanziell gesehen). Sobald unser eigenes Geld im Spiel wäre, sollten wir viel, viel kritischer sein und sind es dann ja meistens auch.
Hier steht ja nix auf dem Spiel... also kann man einem "Bild" auch mal mehr vertrauen.
Zudem muss ich
@Contragon einfach Recht geben... die von ihm markierte Stelle, vor allem mit dem direkten Bereich um der "Station" ist doch recht aussagekräftig und sieht sehr nach "Fehler" aus, die bei solchen Aufnahmen nun mal entstehen können. Das ist doch kein neues Phänomen, meine Güte noch mal. Jeder, der schon mal eine Fotoserie mit ner Kamera hergestellt hat, kennt das doch. Im Normalfall wird so ein Bild einfach sofort ausgesondert und noch nicht mal darüber ein Wort verloren.
ICH persönlich würde selbstverständlich eine "Marsstation" einem Pixelfehler sofort vorziehen, wenn es denn eine Station wäre. Viel interessanter, bahnbrechend... sensationell.
Für mich persönlich ist es aber nicht so!