@olenergy guter punkt
bewusstsein spielt ohnehin ein gravierende rolle bei dem ganzen spiel
man weiß zb dass sobald es darum geht dass etwas nachweislich in einer art halbdasein (zb halb wach halb traum) geschieht - dann sind es meistens frauen die sowas wahrnehmen - auch generel haben frauen ein wesentlich besseren zugang zu diesen dingen - sieht man ja auch in diesem forum - meistens werden gespenster und bed room visitors von frauen gesehen - auch aus meinem persönlichen umfeld kenn ich das
jetzt weiss man , dass der mann ein logiker ist - er geht alles mit dem verstand an - und will verstehen - wohingegen - die frau eher gefühlsbetont oder herzbetont ist
also vieleicht - muss man diese dinge eher erfühlen , als sie mit dem verstand wahrzunehmen
aber ganz so einfach ist es nicht - da es auch massensichtungen von männern und frauen gab
aber naja vieleicht waren diese herren besonders feminin :P
ich hatte mal eine bekannte , die sah auch regelmässig wesen - und als ich dann bei ihr übernachtete sah ich das auch
also vieleicht holen frauen mit ihrer herzbetonten art dise wesen iwie ins sein
es ist altbekannt dass die götter unsere emotionen lieben - viele glauben , sie ernähren sich davon - demnach können emotionale wesen sie vieleicht iwie anlocken oder in die realität holen