@Katori Katori schrieb:auf jedenfall wieder einmal in gutes Beispiel deinerseits. Das sieht echt nah drann aus.
Dankeschön!
:)Ich habe mir die Spur nochmal genau angesehen. Es ist wirklich so, dass die Lichter von Flugzeug zu Flugzeug anders sein können. Deshalb kenne ich die jetzt auch nicht alle in- und auswendig. Aus diesem Grund nur mal eine Möglichkeit:
Nehmen wir mal an, die Belichtungszeit war um die zwei Sekunden.
Die inneren Lichter scheinen langsamer an- und auszugehen. Das passiert zum Beispiel bei der Falcon, die an den Flügelwurzeln solche Lichter hat:
Die gehen nicht mit einem Mal an und aus, sondern die Helligkeit nimmt zu und ab, wie bei einem Dimmer. Damit hätten wir die inneren Linien.
Dazu kommen aber noch die blinkenden Positionslichter oder Strobes an den Tragflächenenden. Das wäre das, was kurz vor dem linken Ende zu sehen ist. Und dann blinken nochmal Strobes und die Belichtungszeit ist zu Ende. Fertig ist genau dieser Anblick.
Wie geschrieben - das ist nur ein mögliches Beispiel. Ohne Kenntnis der Brennweite kann man kaum etwas sagen.
Gut, das war jetzt kein Beispiel zu einem Airliner, sondern zu einem Flieger der GA; aber einen Unterschied macht das nicht wirklich.
:)